Kind schläft im Familienbett , ich bin aber ängstlich 😧

Hallo ihr lieben Mamis !
Meine Kleine ist fast 9 Monate und sie schläft phasenweise bei mir im großen Bett , ihr Kinderbett steht direkt neben unseres.
Sie hat auch immer gut in ihrem Bett geschlafen, als die Zähnchen kamen, wollte sie mehr ins große Bett, zum Einschlafen leg ich mich zu ihr, dann lass ich sie im großen Bett und leg sie nach ca 1 std ins Kinderbett , dann wird sie zu unterschiedlichen Zeiten wach und möchte ins Große bzw zu mir und schläft sofort weiter! Sie schläft super, 10-12 Stunden durch - ein Traum !
So lange Rede 🫣🫣🫣kurzer Sinn 🙃😅 wenn ich neben ihr liege und schlafe , habe ich Angst sie kommt unter meine Decke oder ich „trete“ sie oder oder oder! Aber am meisten Angst habe ich das sie unter die Decke rutscht und ich es nicht mitbekomme und sie keine Luft bekommt! Also sie ist ja gut mobil und bewegt sich hin und her !!
Wie macht ihr das denn ?? Sie schläft im Schlafsack , neben mir …. Es gibt ja Soviele mit familienbett !
Ich möchte eigentlich dass sie in ihrem Bett schläft, fühle ich mich sicherer und sie ist auch geschützter ☺️
Hoffe ihr versteht was ich fragen / sagen möchte ! Lg ✔️

1

Ich leg mein Baby auf eine Seite meiner Decke, so kann er gar nicht drunter rutschen.

4

Oder sie liegt so dicht an mir , mit dem Gesicht an der Decke, seitlich sozusagen , also nicht unter der Decke sondern an der Decke 🫣 ach ich glaube ich denke gerade zu viel und mach mir vllt unnötig Sorgen …

Bearbeitet von Anny4
2

Meine Kleine hat auch bei mir im Bett geschlafen und falls sie wirklich unter die Bettdecke gekommen ist hat sie sich sofort beschwert 😊 Außerdem sind Decken doch eher leicht ich bin mir sicher dass die Kleinen da drunter auch Luft bekommen.

3

Vermutlich , vor zwei Nächten lag sie etwas drunter , schlief aber ruhig , nur ich war dann erstmal wach 🫣🤦🏼‍♀️ Ich mach mir glaube ich zu viele Sorgen

6

Ich verstehe dass man da Angst hat aber die Kleinen ersticken bestimmt nicht so leicht unter der Decke 😊 Also ich hab mein 2. Kinde viel in der Trage und da frag ich mich manchmal wirklich wie der da überhaupt noch Luft bekommt 😅

5

Mein Sohn hat, als er noch kleiner war (so 6 Monate+) manchmal Mittagsschlaf bei uns im großen Bett gemacht. Es war leichter, so Einschlafbegleitung zu machen und sich dann raus zu schleichen. Jedenfalls gab es 2 Situationen, in denen er tatsächlich unter unsere Decken gerobbt ist und sie sich über den Kopf gezogen hat. Er hat sofort laut gebrüllt, weil er sich nicht alleine befreien konnte und sich total verheddert hatte. Wir konnten ihn nach Sekunden befreien, aber seit dem bin ich gegen ein Familienbett. Wenn du sowieso willst, dass deine Tochter im eigenen Bett schläft, versuche doch einfach, sie daran zu gewöhnen?

Bearbeitet von Persephone.
8

Ja ich werde es jetzt auch wieder vermehrt machen, dass ich die immer rüberlege so bald die schläft … hab ich mir tatsächlich vorgenommen! Ich schlaf besser und bin fitter und die kleine ist sicherer !

7

Auf der Seite, wo meine Tochter schläft, klemm ich mir die Decke unter die Seite und liege selber drauf. Sie kann sich also maximal an mich kuscheln, aber nicht von der Decke bedeckt werden.

9

Ja ich mach das auch, doch wenn ich fest schlafe, merke ich das ja nicht sofort , wenn auch die Decke löst und vor zwei Nächte war sie dann doch irgendwie darunter , als etwas mit dem Gesicht …

10

Entspannt sein und schlafen 😉 von Anfang an.
Dein Baby ist ja nicht mehr so klein, das kann sich schon weg bewegen, wenn die Luft zu stickig wird 😅
Wir schlafen sehr eng aneinander.
Genieß es. Mama, du bist voll peinlich kommt schneller als du gucken kannst

11

Ich lege mich immer unter sie, sodass unsere mein Gesicht zum kuscheln hat und die Decke ihr max. bis zum Po geht. Letztens lag sie dann verkehrt herum im Bett, da berührte dann meine Decke ihren Kopf 😇

12

Ich oute mich dann mal als freak 😁 Ich schlafe seit 2 Jahren ohne Bettdecke, im eigenen Schlafsack 🤭

13

Ich auch 😅👍

14

😄 Wie cool! Bin ich doch nicht ganz alleine damit #winke

weitere Kommentare laden
15

Danke für all die tollen Antworten !
Vllt hol ich mir auch n Schlafsack - geile Idee 💡

19

Schau mal bri Ama** unter "Schlummersack Erwachsene". Kann ich echt empfehlen 😊

16

Meine schläft immer mit dem Kopf auf der Höhe von meinem Kopf. Decke klemme ich meistens zwischen meine Beine.
Ganz optimal finde ich das ganze aber auch nicht

Bearbeitet von Inaktiv
17

Naja , ich lege sie mir ja auch in Position sozusagen, aber das Kind bleibt ja so nicht liegen, sie wird ja auch immer aktiver und dreht sich um die eigene Achse , das bekomm ich ja im Schlaf nicht immer gleich mit ! Aber ich denke wir kriegen das schon jin