Schlafmöglichkeit für Kleinkind (2 J.) im Hotel?

Hallo liebe Mamas und Papas,

wir (Eltern + bald 2-jähriger Sohn) sind aufgrund eines Trauerfalls demnächst “gezwungen”, zwei Nächte in einem Hotel mit Doppelbett zu übernachten. Das Hotel wurde von Familienmitgliedern bereits gebucht, daran können und wollen wir nicht rütteln. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett als einzige Schlafmöglichkeit.

Wir sind mit unserem Sohn schon öfters im Urlaub (Inland und näheres Ausland) gewesen und hatten eigentlich keine Probleme mit der Schlafsituation. Entweder Junior schlief als Baby noch teilweise zwischen uns oder in einem von uns mitgebrachten Reisebett.

Mittlerweile schläft er zuhause bodennah in einem 120x200 Bett in seinem
Zimmer, so schläft er durch und alle sind happy. Er turnt nachts quer durchs Bett und schläft einfach nicht mehr in seinem Gitterbett.

Mittlerweile ist er 95 cm lang und das klassische zusammenfaltbare Reisebett ist ihm zu klein. Beim letzten Hotelstopp vor einigen Wochen lag er nach dem Reisebettboykott deshalb zwischen uns - und wir haben alle wirklich mies geschlafen.

Wir sind im Vorfeld rund 800 km mit dem Auto unterwegs (mit einem Zwischenstopp über Nacht), eine erholsame Nacht für uns alle ist mir also sehr wichtig, da wir diese 800 km auch wieder halbwegs ausgeruht abwechselnd zurückfahren müssen.

Laaange Rede, kurzer Sinn: habt ihr einen Tipp für mich, wie macht ihr das mit sehr agilen Schläfern und Reisebettverweigerern? Es gibt im Hotel zwar ein Kinderbett, aber das ist den Maßen unseres ausgedienten Reisebetts leider gleich.

Gibt es transportable Bodenmatratzen für kleinere Kinder (er ist 95 cm groß), ein empfehlenswertes Luftbett, irgendwas anderes, was ihr nutzt? Ich finde irgendwie nur entweder zu kleine Babybetten oder größere aufblasbare Betten, die dann aber keine Erhöhung haben a den Seiten. Er rollt viel umher beim Schlafen.

Vermutlich mache ich es komplizierter als es ist, vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich?

Lieben Dank
Nenderl

1

Intex, Kinderreisebett, aufblasbare Matratze, Luftbett mit Pumpe, Minzgrün, 3-6 Jahre https://amzn.eu/d/djWnD5N

Wir haben gerade das hier ins Auge gefasst. Aber auch noch nicht final entschieden.

2

Wie wäre es mit ganz normalen Isomatten evtl noch eine Decke drüber und ein Stillkissen am Rand als Begrenzung?

3

Es gibt Faltmatratzen für Kinder - eigentlich "der" Klassiker, wenn mal Freunde übernachten. Bei A**** für knapp 40 Euro gesehen: https://amzn.eu/d/5ulnR49

Muss natürlich ins Auto passen.

4

Tolle Idee! Gleich gekauft: )