Baby schläft am Besten auf mir, gefährlich ?

Hallo Zusammen,

mein Baby ist vier Wochen alt und schläft am Liebsten auf mir oder meinem Mann. Tagsüber ist das schön und wir liegen zusammen auf dem Sofa.

Ich habe Nachts allerdings Bedenken wegen dem plötzlichen Kindstod und möchte ihn ungerne so schlafen lassen. 😭
Im Beistellbett schläft er schon garnicht, daher lasse ich ihn neben mir liegen ABER sobald ich ihn ablege gehts los und er fängt an zu weinen und möchte an die Brust. Das war jetzt seit zwei Nächten so und ich bin da wenig resilient und kurz vorm Nervenzusammenbruch 🥲😂

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungsberichte von euren Kindern?

1

Lass dein Kind auf dir schlafen. Je öfter und länger, umso besser für später. Das Baby fühlt sich bei euch sicher. Das ist menschlich.
Bau dir aus festen (!) Kissen genug Stützen und dann kann da nichts passieren nachts.

2

Hallo,
Unsere Kleine wollte in den ersten 8 Wochen auch nur auf uns schlafen. Habe sie dann auch gelassen.
Nachts habe ich sehr oft im Liegen gestillt und konnte dabei dann auch etwas schlafen. Bett war natürlich komplett abgesichert! Wegen dem plötzlich Kindstod brauchst du da keine Angst haben, weil er durch deine Nähe und deine Atmung selber ans Atmen erinnert wird.
Halte durch es wird besser #klee