Baby 12 Wochen quengelt nachts im Schlaf

Huhu,
kennt das jemand von euch und hat vielleicht Tipps?
Mein kleiner (am Montag wird er 12 Wochen) schläft nachts eigentlich schon recht lange am Stück, bis er Hunger bekommt.
Nur liege ich fast die ganze Nacht wach, weil er im Schlaf zappelt und quengelt. Die Augen sind zu. Hunger hat er nicht, das habe ich probiert. Manchmal klappt es, wenn ich ihn Kuschel aber dann auch nicht für lange.
Er schläft neben mir im Beistellbett.
Ich beklage mich eigentlich nicht über den Schlafmangel, das ist mit Baby halt so aber ich würde ihm so gerne helfen, dass er ruhig und entspannt schlafen kann.

1

Hallo,

hat er vielleicht Bauchschmerzen oder Blähungen? Das kommt ja leider in den ersten 3 Monaten (und drüber hinaus) oft vor. Wenn es das ist könntest du ihm den Bauch massieren oder sogar ein Kümmelöl auf den Bauch auftragen.
Hat er viel zu verarbeiten oder erlebt am Tag viel? Babys verarbeiten sehr sehr viel nachts und sind dabei unruhig. Es könnte auch ein Schub sein. Da kann man dann leider nichts machen außer warten...
Ich hoffe es wird bald besser
Alles Gute #klee

2

Wie bei uns! Ich habe weiter unter exakt dieselbe Frage gestellt. Unserer ist 7 Wochen alt.

Was manchmal hilft ist wenn ich ihn zu mir lege ganz nah. Aber das will er oft gar nicht (mehr) und auf mich oder Papa schon gar nicht.

Ich denke solange er nicht unglücklich wirkt? Ich habe schon an Ohropax gedacht bei mir, nur dann höre ich nicht wenn er weint ^^

3

Doch, hörst du mit ziemlicher Sicherheit. Ich schlafe auch mit ohropax, da mein Freund schnarcht. Das Kind höre ich trotzdem ziemlich schnell und "lange" vor meinem Freund 😉.