Hallo🤗
Vorab meine Tochter( 21 Monate )war immer schon schwierig was das schlafen angeht !
Das Problem ist folgendes,
Sie schläft einfach nicht vor 23 - 0 Uhr ein !
Sie geht noch nicht in den Kindergarten das heißt sie schläft ca bis 8:30 -9 Uhr . Dann bekomme ich sie allerfrühestens um 14 Uhr wieder zum schlafen, schläft ca 1-2 Stunden bekomme sie früher kaum wach 🥴
ich habe schon so viel probiert , morgens früher geweckt zb . Selbst wenn viel am Tag los war schläft sie nicht früher .
Aber ebenfalls ein großes Problem ist wenn ich den Mittagsschlaf weg lasse (was auch kein Problem für sie ist . Sie hält dann locker bis 19:30 aus ) geht sie wie gesagt gegen 19:30 ins Bett wacht aber wirklich IMMER ca 1 Stunde später auf und bekommt so einen extremen Schrei und heulkrampf das sie sich kaum beruhigen lässt erst nach bestimmt 20 min wenn ich ganz oft durch die Wohnung mit ihr laufe und irgendwann mit ihr im Wohnzimmer bin aber sobald ich auch nur in die Nähe des Bettes komme fängt es wieder von vorne an ! Sie ist dann natürlich wieder hellwach und schläft nicht vor 1 Uhr nachts . Ich bin wirklich so verzweifelt 😖
Weiß einfach nicht woran das liegen kann …
Meine Tochter bekommt heulkrampf nach einer Stunde Schlaf
1
als meine Tochter mit ziemlich genau 2 Jahren anfing, den Mittagsschlaf weg zu lassen, bekam sie auch jeden Abend nach 45-60 min so einen Heulkrampf, dauerte auch teilweise eine halbe Stunde. Sie schlug um sich, drehte sich her und weg, und brüllte. Mir grauste es jeden Abend vor dieser Zeit.
Dauerte fast einen Monat, dann hörte es gsd auf. Sie schlief aber immerhin nach dieser Zeit wieder ein.
Ich denke, hier war es, weil sie einfach nicht gewohnt war, schon um 19Uhr statt um 21Uhr zu schlafen.
2
Hallo!
Das klingt nach dem sogenannten „Nachtschreck“. Hast du davon schon gehört? Wenn du es mal googelst, findest du viele Seiten mit tollen Erklärungen.
Liebe Grüße