Hey ihr Lieben, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und schläft seit ein paar Wochen nur noch 2-3h nachts am Stück. Danach wird sie halb wach und will entweder gestillt oder getröstet werden. Ihr Bettchen steht gleich an meinem dran, wie ein Beistellbett. Manchmal hab ich das Gefühl sie braucht viel Nähe, die ich ihr dann gebe und manchmal wird sie zu einem anderen Zeitpunkt nachts regelrecht "irre" wenn sie so nah an mir ist, schiebe ich sie etwas weg, ist ne zeit lang wieder etwas Ruhe. Tagsüber schläft sie ganz gut, vormittags meist so 45min. In der Trage und nachmittags 2-3h im Kinderwagen.
Kennt das von euch jemand? Wie kann ich ihr helfen, dass sie nachts mal 4/5h am Stück schläft? Sie konnte das ja auch schon mal....
Nachtschlaf 6,5 Monate altes Baby
Hi. Ich kenne das. Meine war eine richtig gute Schläferin. Um den 6. Monat rum wurde es plötzlich katastrophal und ist es noch immer. Sie wacht jede Stunde auf! Und das seit 6 Wochen.. ich hoffe aktuell auch auf Besserung...
Oh wei..... Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen ✊🏼
Eine richtig gute Schläferin war meine noch nie, aber es war auf jeden Fall schon mal besser....
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp für uns?!
Was hast du schon versucht? Und wieviel schläft deine denn tagsüber? Ich habe das Gefühl, dass sie zu viel tagsüber schläft, aber länger als 2 Stunden schafft sie meistens nicht wach zu bleiben und wird extrem quengelig
Hi,
Mein kleiner wird in paar Minuten 7 Monate alt.
Ab genau 6m hat es bei uns angefangen das er immer wieder ständig wach wird u. Einfach kurz beruhigt werden will.
Es war wirklich stündlich so. Dann war auch mal die Nacht um 4.30uhr vorbei, wobei er dann wieder um 7uhr eingeschlafen ist.
Mein kleiner hat feste schlafenszeiten abends, 21uhr liegt er im Bett und schläft selbstständig ein.
In der Nacht bekommt er so gegen 4uhr eine Breiflasche 210ml und schläft dann ca bis 9uhr. Nun hat sich das gott sei dank wieder alles eingependelt 🙏
Ich denke das liegt an der rasanten Entwicklung. Meiner kann nun super krabbeln, übt aktiv das Sitzen, isst schon sehr viel beikost und bildet langsam Wörter wie Bapa (Papa) und Mana (Mama).
Er entdeckt die Welt nun wieder auf einer ganz anderen Ebene.
Ich denke das wird sich bald auch bei euch einpendeln.
Lg
Danke für deine Erfahrung, das macht mir Mut und Hoffnung. Diese Nacht war furchtbar. Sie war jede!!! Stunde wach 😪
Meine Zwerge sind fast 7 Monate alt und bei uns sind die Nächte auch wieder etwas schlechter geworden mit ziemlich langen Wachphasen 🙈. Davor haben sie von 21/22 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen.
Ich vermute, dass es wirklich mit der Entwicklung zusammen hängt.
Liebe Grüße
Boah das war ja reinste Luxus 😉
Bestimmt wird es auch bei euch wieder besser.
Diese Nacht war bei uns auch schon etwas besser, obwohl sie zwischendurch soooooo unruhig ist und man merkt, sie will eigentlich unbedingt schlafen. Keine Ahnung was da das Problem ist.....
Babys entwickeln sich ständig weiter und nur weil sie schonmal länger geschlafen hat, bedeutet es nicht dass sie es jetzt auch kann. Alle 2-3 Stunden aufwachsen ist ganz normal. Der einzige Tip den ich habe ist, finde dich damit ab, es wird irgendwann besser....oder schlechter. Kann auch sein dass sie irgendwann jede Stunde wach wird oder 3 Stunden am Stück wach bleibt in der Nacht. Alles ganz normal.
🙋🏼♀️
Bei uns genau das gleiche 😅 Maus, 6,5 Monate, hat seit Beginn nachts immer super geschlafen. Wir waren mit 10/11 h sehr verwöhnt. Seit 1 Woche ist sie nachts jede Stunde wach. Krabbeln schafft sie noch nicht. Dafür quatscht sie uns nachts die Ohren ab und turnt durchs Bett 😂
Viel Kraft dir ❤️
Drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder mehr Schlaf kriegen 🙈
Oh wei, scheint wirklich am Alter und der motorischen Entwicklung zu liegen.... Unsere Nacht war zum Glück etwas besser.
Dann auch euch gutes Durchhalten! Auf das bald wieder entspanntere Nächte kommen 😉
☺️ 🙏🏼
Hm.. Mein Kleiner hat seit Geburt nie länger als 3h Schlaf geschafft und das auch nur selten, aktuell (jetzt 6 Monate alt) wacht er seit einigen Wochen wieder stündlich auf..
Ich weiß jeder darf in seiner Situation Unmut äußern, aber bitte freue uns genieße auch die "nur" 2-3 Stunden.. Es geht echt schlimmer 🙈
Ja das stimmt schlimmer geht immer, ich halte es schon irgendwie aus, aber ich will ihr ja zu ruhigeren Nächten und mehr Ruhe helfen 💕
Du musst ihr nicht helfen. Sie schläft genau so wie es in dieser Phase richtig für sie ist. Du hilfst ihr am meisten wenn du es akzeptierst und ihr Zeit und Raum lässt sich zu entwickeln ohne sie nach deinen Vorstellungen zu formen.