Baby zappelt wie wild beim einschlafen

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Schatz ist nun 5 Monate alt und das einschlafen in seinem Beistellbett klappt leider gar nicht mehr. Er zappelt wie wild und dann kommt natürlich auch die Milch wieder.
Wir lesen mir ihm ein Buch vor dem schlafen und er trinkt noch eine Milch, doch im Bett geht der Zauber los. Er kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl er müde ist. Wir haben pucken versucht, ihn vorher zu tragen, singen, Spieluhren oder auch im Elternbett zu kuscheln. Alles ohne Erfolg. Er kommt nur in seiner Federwiege zur Ruhe und schläft ein.
Wir sind echt ratlos was wir noch machen können.
Ich hoffe ihr habt eine Idee für uns.
Liebe Grüße

1

Ganz einfache Lösung.... Lasst ihn in der Federwiege alles andere bringt nichts außer Stress für beide Parteien. Wir haben auch so ein Exemplar Zuhause.. ich hab mich sehr schnell damit abgefunden,dass sie ausschließlich in der Federwiege schläft und darauf vertraut,dass sie schon irgendwann ins Bett geht. Mit 10 Monaten war es dann soweit. Von heute auf morgen ohne Geschrei und ohne irgendwas an und umzugswöhnen. Lass deinem Kind Zeit. Wenn es soweit ist im Bett schlafen zu wollen passiert das von alleine

2

Hmmm...es hat ja alles schon mal geklappt mit entspannt ins Bett gehen usw. Dann kam der "19 Wochenschub" und alles war vorbei 😅

4

Ja bei uns war das genauso. Hatte die Federwiege sogar schon verkauft und musste sie mir nochmals kaufen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Hm unserer ist noch viiiiiel jünger aber ein einfacher Trick der helfen kann, wenn’s Baby eh schon müde ist:
Der Kopf der einschlafbegleitenden Person sollte so gerichtet sein, dass das Baby nach unten schauen muss. So, dass die Lider automatisch ein bisschen nach unten fallen. Dann helfe ich auch gerne nach bei den Lidern und streiche sanft darüber.
Geht auch mit Buch - das Buch gut nach unten halten, sodass die Augen schwer werden

6

Hier noch eine Stimme für die Federwiege! Mein Sohn ist bis er 9 Monate alt war nur in der Federwiege eingeschlafen. Er blieb dann dort bis ich ins Bett ging, dann konnte ich ihn mit zu mir ins Bett nehmen. Von 9 bis 12 Monaten hatten wir eine Übergabgsphase in der er in der Wiege einschlief, ich ihn aber dann schon nach 15 Minuten schlafend in sein Bett tragen musste weil er sonst in der Wiege nicht weiterschlief. Danach lehnte er die Wiege von sich aus plötzlich komplett ab und schlief von da an problemlos in seinem Bett. Bitte nicht verrückt machen, wenn er die Wiege noch braucht, das löst sich von ganz alleine auf ;-)