20 monate altes kind und schlafen

Hallo ihr lieben.
Mein kind ist mittlerweile 20 monate alt und wir haben es sicherlich schon 4 monate das er nach ca 30min oder ne stunde nach dem nachschlaf wach wird und weint. Gehe dan gleich rein und ich habe den Eindruck das er garnicht richtig da ist. Steht mit dem gesicht zur wand und weint sie an. Schwitzt dan auch obwohl es absolut normal angezogen ist und Raumtemperatur passend ist. Wenn ich es hoch nehme schläft es sofort weiter. Gott sei dank 🍀
Jetzt seit ner woche sogar abundzu 2 mal schon. Was könnte das den nur sein ? Iwan nach 4 monaten muss es doch mal besser werden 🥺

1

Bleib doch maldrin nacv dem Einschlafen. Wenn es wirklich immer nach 30 Min passiert dann könntest du mal beobachten was genau passiert und ggf auch sofort Beruhigen.
So ein Verhalten (panische Aufwachen nach der ersten Schlafphase) kann sich sehr gut auch etablieren. Das muss nicht einfach aufhören 😉

2

Bleib doch mal drin nach dem Einschlafen. Wenn es wirklich immer nach 30 Min passiert dann könntest du mal beobachten was genau passiert und ggf auch sofort Beruhigen.
So ein Verhalten (panische Aufwachen nach der ersten Schlafphase) kann sich sehr gut auch etablieren. Das muss nicht einfach aufhören 😉