Hallo liebe Mamis,
unsere Kleine (2 Monate) macht ihren Vormittagsschlaf meistens in der Federwiege, nachmittags schläft sie fast nur noch beim Spazierengehen im Kinderwagen kurz. Ans hinlegen ins Bettchen wäre bei ihr tagsüber gar nicht zu denken, das klappt nur abends bzw. nachts. Generell schläft sie nur noch kurz und wenig tagsüber. Erst abends zwischen 18 und 20 Uhr schläft sie dann wirklich mal länger und dann eben wieder nachts. Manchmal denke ich es liegt an einer falschen Schlafumgebung (Federwiege, Kinderwagen). Vielleicht ist ihr das zu unruhig!?
Wie viel schlafen eure Babys?
Wie handhabt ihr das? Wie und wo schlafen eure Babys tagsüber? 😊
Wie und wo machen eure Babys Mittagsschlaf?
Meine Tochter ist auch 2 Monate alt.
Nachts schläft sie in ihrem Beistellbettchen, immer. Das auch enorm zuverlässig von ca 19/19:30 Uhr bis 6:30/7 Uhr (meistens durchgehend, manchmal wird sie 1-2 mal nachts zum stillen wach).
Tagsüber schläft sie da, wo es gerade passt. Trage, Beistellbett, Laufstall, Kinderwagen, Autoschale, Sofa, alles schon vorgekommen. Wobei Autoschale natürlich nur kurz, wenn sie eben unterwegs einschläft und Sofa nur wenn einer dabei sitzt selten mal. Insgesamt macht sie tagsüber 3-4 Schläfchen von unterschiedlicher Dauer. Im Durchschnitt würde ich schätzen dass es insgesamt tagsüber nochmal so gute 3-4 Stunden sind, aber Tendenz eher 3.
In dem Alter haben meine Kinder fast nur in der Rrage geschlafen und ich musste zügig gehen..stundenlang.
Als auf 2 Schläfchen umgestellt wurde habe ich mindestens eins davon ins Bett verlegt, habe mich halt dazu gelegt, Licht aus, stillen und Ruhe...
Beim 2ten Baby nicht machbar wenn das muntere 3 jährige auch betreut werden muss (corona lockdown und 6 Monate Kiga zu! 😳😞). Also Baby in die Trage und 3 jähriges in den Buggy und dann 'hüha mama' 😅😫
Es gibt wirklich viele Babys die tags nur schwer in den Schlaf finden...da sind die Eltern ordentlich gefordert herauszufinden wie es dennoch klappt.
Bei uns wird erst seit er 6 Monate ist im Bett geschlafen. Davor nur Federwiege oder auf mir .)
Anfangs hat unser kleiner auch überall geschlafen, und mit ca 4,5/5 Monaten ging das nicht mehr… er schläft seitdem immer im Bettchen oder eben im Kinderwagen, aber selten im Maxi Cosi. Er ist jetzt 7 Monate