Wo schlafen eure Babys untertags?

Unser Kleiner wird jetzt bald 4 Monate. Wir hatten bisher einen Moseskorb, in dem er untertags schlief. Für den wird er jedoch langsam zu groß. Er liebt ihn, da er die Bergungen total zum Einschlafen braucht.
Vormittags drehen wir immer eine große Runde, da schläft er im Kinderwagen.
Legt ihr eure Babys in ihr Bettchen untertags? Das funktioniert bei uns Mixtur ganz so gut 🙈Federwiege kommt leider nicht in Frage, da wir sie uns nicht leisten können.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt ☺️

1

Mein Kleiner wird jetzt 3 Monate und er schläft entweder auf dem Stillkissen auf mir nach dem Stillen. (Schon doof, weil ich dann nichts machen kann), in der Trage an mir dran (etwas besser, aber dennoch keine Freiheit für mich), im Kinderwagen, wenn wir spazieren sind (kann ich auch nicht wirklich was machen außer rum laufen) oder in meinem Bett/auf der Couch, wenn ich ihn vorher in Liegeposition gestillt habe. Letzteres gibt mir endlich etwas mehr Freiheit und ich kann auch mal was anderes machen... aber nur wenn ich geschafft habe mich ninjastil mäßig von ihm weg zu schleichen, damit er nicht wach wird. 😂

Er hat ein Beistellbett und auch einen Laufstall im Wohnzimmer, wo er schlafen könnte, aber leider klappt das Ablegen nicht wirklich. Hab es bisher nur zweimal hinbekommen, dass er darin weiterschläft. Generell einschlafen darin klappt gar nicht, aber muss ja in dem Alter auch noch nicht.

Bearbeitet von barahanta85
2

Im Ninjastil Hahahaha kann ich mir perfekt vorstellen 😅😅
Danke für deine Erfahrungen ☺️

3

Meine kleine schläft über tag meist auf der Couch natürlich so das sie nicht runter fallen kann. wobei ich sagen muss in ihrem bett wäre es mir auch lieber 🤣 dafür schläft sie da nachts super. wenn sie im Kinderwagen nach dem Spaziergang einschläft lasse ich sie da liegen muss dazu sagen das wir einen Wintergarten haben (nicht beheizt) dort stelle ich sie ab und lasse die Türe auf dann höre ich es wenn sie wach wird, aber gucke dann eh fast jede Minute ob es ihr gut geht 🤣🙈

4

Er schläft da, wo er einschläft 😂 das kann auf der Couch, im KiWa, auf der Spielmatte, auf mir etc sein.
Er hat ein Bettchen im Kinderzimmer, aber das war noch nicht in Benutzung 😇
Nachts schläft er bei mir.

Liebe Grüße, Honey mit Baby 8 Wochen 💙