Ab wann schlafen eure 7 Monate Babys abends und wann stehn sie auf?

Hallo, mein kleiner schläft abends sehr früh, deshalb wollt ich mal eure Schlafenszeiten wissen!
Lg

1

Bei uns ist Bettgehzeit zwischen 19:00 und 20:30. Es kommt darauf an wann das letzte Schläfchen endet. Heute war das um 17:30‘der Fall, daher ist er jetzt gerade erst eingeschlafen. Aufstehzeit ist bei uns 6:30, manchmal auch 5:30.
Nachts ist spätestens alle 2 Stunden stillen angesagt, meist häufiger. Der Tagschlaf verteilt sich auf 3-4 Schläfchen, zwischen 30 Minuten und 2,5 Stunden ist alles dabei.

2

In dem Alter ist meine Tochter Abend um 19 Uhr ins Bett und um 6 Uhr morgens aufgestanden. Allerdings nachts mehrmals aufgewacht zum stillen.

3

Unsere Kleine geht meist zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und seit einer Woche (also ziemlich genau seit sie 7 Monate alt ist 😉) wacht sie zwischen 5 und 6 Uhr auf. Stillen muss ich sie meist 2 mal in der Nacht, manchmal auch 3 mal. Sie ist abends aber auch echt hundemüde. Unterm Tag schläft sie meist 3 mal ca. 30 Minuten bis zu einer Stunde.

4

Meiner (nicht ganz 7 Monate)schläft meistens um 21.30.ein und wacht dann gegen 6.30 Uhr wieder auf. Ein Traum (aber nach den Schlafzeiten der Großen damals hab ich das auch verdient:-)). Tagsüber schläft er dafür kaum und wenn dann sehr kurz nur.

5

Ich hab noch ein 2,5-jähriges Kleinkind hier und bin abends alleine, darum muss ich die Schlafenszeit so gestalten, dass sie für beide Kinder passt.

Wir gehen in der Regel zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett - je nachdem, wie viel Widerstand K1 beim Zähne putzen leistet 😬 - und K2, 8 Monate alt, schläft dann in der Regel auch relativ zügig ein. Würde sagen, die Schlafenszeit ist also im Durchschnitt vielleicht so gegen 19.30.

Morgens wacht K2 zwischen 6 und 7 Uhr auf und weckt dann oft auch K1, was schade ist, da K1 sonst länger schlafen würde. 😅

Zwischendurch wird ca. 2-3 mal gestillt (was ich absolut super finde, da K1 in dem Alter für ca. zwei Monate wieder stündlich kam 🙈).