Mein Baby ist jetzt 2en halb Monate alt. Sie hat von Anfang an gut geschlafen. Ich mache sie um 20Uhr Bett fertig und um 20:30 sowas schläft sie. Ich bin total stolz dass der Rythmus (bis jetzt) so gut klappt.
Nun wären wir morgen Abend zum essen eingeladen. Mein Freund meint ich übertreibe total, es wäre nicht schlimm wenn sie mal später schlafen geht (bzw zuerst im Kinderwagen schläft. Sie liebt den Kinderwagen). Wir wären jetzt nicht ewig lang weg aber realistisch betrachtet glaube ich nicht dass sie vor 22:30 im Bett wäre…
Ich überlege deshalb zuhause zu bleiben. Ich verpasse nicht großartig was aber es würde mich generell interessieren wie ihr sowas handhabt.
Wie seht ihr das?
Schlafenszeiten
Wir handhaben das so, wie dein Freund sagt.
Sie schläft bei Freunden im KiWa oder in ihrem Körbchen, was wir dann mitnehmen.
Bisher hat es gut geklappt und ihren Rhythmus nicht beeinträchtigt :)
Sie ist 8 Wochen alt
ok dann werde ich das auch so machen :)
Ich bin bis jetzt noch nie Zuhause geblieben, auch wenn wir eigentlich eine Abendroutine haben.
Dann binde ich mir das Baby eben hin und er schläft im Tragetuch, oder im Kinderwagen bzw im Reisebett. Hat jetzt schon mehrmals wunderbar funktioniert, und am nächsten Tag war alles wie immer.
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt, haben das seit Anfang an so gehandhabt.
In der Woche von Weihnachten waren wir fast jeden Tag erst nach Mitternacht zuhause, ganz zu schweigen von Silvester.
Hat ihn tatsächlich nie gestört, er schläft halt immer so ab 9. Egal wo oder wie....
Seit 2 Wochen schläft er die Nacht sogar durch, so schlimm kann es also nicht sein 😅✌️
sie ist eine ganz entspannte und schläft im kinderwagen IMMER (auch wenn er sich nicht bewegt 😄).
werde ich heute so machen :)
Ich wûrde niemals wegen einem selbst auferlegten starren Rhythmus irgendwo nicht hingehen.
Hingehen und Baby dort schlafen lassen. Haben wir immer und von Anfang an so gemacht und so war es für alle am entspanntesten. Würde die Zeit definitiv genießen, wo die Kinder noch überall schlafen. (nicht alle, ist mir bewusst, hat meine auch nicht immer)
denke sie wird ganz sicher schlafen. sie schläft im kinderwagen immer :)
Locker - Baby, 8,5 Wochen, schläft wirklich sehr gut, hat von Anfang an seinen Rhythmus, ABER wenn wir was vorhaben, dann zieht er mit ;)
ok dann werden wir das auch so handhaben :)
Ich würde das einfach zweimal ausprobieren. Wenn es gut läuft (wie bei unserem ersten Kind) ist das schön. Wenn es nicht klappt (wie beim zweiten Kind, das in dem Alter generell schnell überreizt war und bei sowas nachts nur geschrien hat), würde ich das akzeptieren und es in der nächsten Zeit ruhiger angehen lassen.
sie istrien ganz entspannt und schläft generell viel und überall 😄 sie liebt den kinderwagen. schläft auch wenn er sich nicht bewegt.
und wir haben sogar so einen motor der den kinderwagen dann schaukelt (im prinzip ein starker vibrator 😂)
Geh bitte mit.. und lass sie da im Kinderwagen schlafen.
In dem Alter wäre meine Tochter noch egal wo eingeschlafen. Jetzt nicht mehr... In dem Alter konnte ich also noch alles wunderbar machen 😅. Mit 4 Monaten war das vorbei..
werde ich machen :)
Kommt ganz klar aufs Kind an und die Nerven der Eltern 😅
Bei unserem Kind1 war so etwas überhaubt kein Problem, es hat überall gut geschlafen ✌😏
Mit unserem Kind2 völlig undenkbar...häufig probiert..jedesmal bitter bereut da die folgenden Tage und Nächte noch katastrophaler waren als unter 'normal' Bedingungen.
Generell profitiert aber jeder Mensch (egal ob Baby, Kind, Erwachsener) von einem regelmäßigen Schlafrythmus.
sie ist ein sehr entspanntes baby und liebt den kinderwagen. schläft eigentlich durchgehend darin.
aber heute hat sie einen eher schlechten tag also werde ich spontan entscheiden
Ich wäre daheim geblieben.
Meiner hat den KiWa ziemlich gehasst und irgendwo rumstehen/sitzen ging auch nicht, da wurde nur gebrüllt und überreizt war er auch extrem schnell.
Also das wärs mir nicht wert.
Aber wenn dein Mausi so super schläft..egal wo, wär ich auch mitgegangen und es genossen
sie ist ein sehr entspanntes baby aber heute hat sie eher einen schlechten tag also mal sehen 😄 werde spontan entscheiden