Baby (8 Monate) wacht jede Nacht mehrmals schreiend auf

Ich glaube eine Lösung gibt es für unser Problem nicht, wir nehmen es mittlerweile einfach an. Ich würde aber trotzdem gerne Erfahrungen dazu hören. Unsere kleine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate und es geht nun schon ca. 4 Monate lang so, dass sie nach dem Zubettgehen, oft im 20-30 Minuten Takt aufwacht und wie am Spieß schreit. Sie will dann gar nicht trinken, anfangs mussten wir ihr nur den Schnuller geben, mittlerweile schreit sie auch mit diesem im Mund. Wir rennen also in der ersten Nachthälfte zwischen 3 und 6 mal ca. nach oben. Die restliche Nachthälfte trinkt sie dann 2-3 Mal, ist ansonsten aber recht ruhig und hat einen tiefen Schlaf.
Gibt es unter euch Familien, in denen es bei den Babys genauso war? Ich bin mir sicher, es geht irgendwann vorbei, aber die Phase dauert ja jetzt doch schon lange an. Würde mich einfach über ein paar Erfahrungen freuen :-)

1

Vielleicht will/kann sie nicht alleine schlafen und braucht Nähe? Vielleicht zusätzlich Hunger?

2

Bei meiner Tochter war das eine zeitlang auch ganz schlimm. Im 20 Minuten Takt wach geworden, ich hab dann schon immer vor dem Zimmer gesessen und auf die nächste Runde gewartet. Ich hab das Problem dann mehrfach beim Arzt angesprochen. Erst hieß es immer eine Phase. Aber nachdem auch sie gemerkt hat, dass es schon zu lange so geht und ich auch nur noch am Ende war, hat sie gemeint wir müssen das jetzt mal durchbrechen. Ich hab dann so einen homöopathischen Saft bekommen der müde macht extra für Kinder. Wir haben also versucht sie über diese 20 Minuten erstmal rüber zu kriegen, das sie sich wieder dran gewöhnt weiter zu schlafen. Und siehe da, sie hat es geschafft über diesen besagten Punkt zu kommen und hat dann wieder besser geschlafen. In Absprache mit unserer Ärztin haben wir den Saft dann auch immer vor dem Schlafen gegeben wenn die Tage besonders aufregend waren, da sie damit schon immer extreme Probleme hatte.

5

Hallo, was ist das für ein Saft?

6

Das war der sedaplus Saft. Den gibt es so aber nicht mehr zu kaufen. Vielleicht schaust du mal nach einer Alternative oder sprichst nochmal mit deinem Arzt

3

Ja unsere Jüngste hat das 22 Monate lang so gemacht. Ohne längere Phasen dazwischen.
Kommt auch heute mit 3,5 jahren noch vor das sie 1-2x/nacht schreiend aufwacht..sich ärgert, Decke weg strampelt, wieder haben will, nichts will und sich nach ein pasr Minuten einfach wieder umdreht und weiter schläft 🤷‍♀️

4

Hallo, uns geht es nicht anders. Sie hat bis Mitte Oktober super geschlafen, seitdem alles anders. Sie schläft gut ein, wacht spätestens nach 1-2 Stunden auf und dann alle 30 Minuten, stellenweise 10 Minuten, wenn ich wie wieder hingelegt habe. In meinem Arm schläft sie ein, auch manchmal in ihrem Bett im Zimmer, aber meistens wacht sie gleich nach dem Hinlegen wieder auf und weint fürchterlich. Sie lässt sich super von mir beruhigen, will aber bei mir sein. Nehme ich sie zu mir in unser Bett, weil ich nach Stunden des Kampfes keine Lust mehr habe, schläft sie stundenlang am Stück. Ich denke, sie wird Trennungsängste haben :(