Neugeborenes schläft nur 1 Std

Hallo zusammen,
Mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt und ich hab das Gefühl er schläft immer nur kurz also ca 1 std o 1,5 . Aber lesen tu ich das die babys nach 2-3 std sich melden . Ich stille momentan , wenn der kleine eingeschlafen ist und ich ihn ablege wacht er kurze Zeit später wieder auf . Ist das normal oder??

1

Mein Kind hat sich in dem Alter gar nicht ablegen lassen ;) geschlafen wurde nur auf der Mama..
Später dann auch mal im Kinderwagen.. den konnte man dann stehen lassen und er hat weiter geschlafen.
Allein im Bett hat er wirklich nie geschlafen 😅
Dass er mittags allein im Bett schläft kam erst mit 18 Monaten..

Aufgewacht ist er bis er 11 Monate alt war auch alle 45 bis maximal 90Minuten.. Tag und Nacht..

Ja das ist etwas extrem 😂 aber auch „normal“
Jetzt ist er 2 Jahre alt.. und kann wenn’s gut läuft auch mal durchschlafen ;)

Nimm dir Zeit - Kuschel mit deinem kleinen Schatz
Du sollst ohnehin viel liegen, damit sich dein Beckenboden gut regenerieren kann. Genieße die Momente - auch wenn es schwer fällt kaum mal für sich zu sein. Dein Schatz wird so schnell groß.

2

Oh ok also ist es wahrscheinlich normal , ich dachte mir schon der kann ja nciht ständig hunger haben 🙈🙈

3

Wenn er unruhig ist oder du das Gefühl hast er sucht nach der Brust, lass ihn trinken.
Das Milchangebot richtet sich nach der Nachfrage. Gerade am Anfang wachsen die Zwerge ja schnell und durchs häufige Trinken „bestellt“ er sich die Milchmenge der nächsten Tage vor ;)

Mein Sohn hat nachts tatsächlich alle 45min gestillt 🤷‍♀️ manchmal mehr genuckelt aber oft auch wirklich getrunken.. kein Traum Baby was das Schlafen betrifft, dafür sonst absolut unkompliziert ;)

4

Mein 1. Kind hat die ersten 8 Wochen nur auf mir oder meinem Mann geschlafen (oder wenn wir unterwegs waren, in der Trage oder im Auto). Ablegen ging nur selten, meist wurde sie bei Lagewechsel sofort wach, man musste sich millimeterweise langsam entfernen um die Hoffnung zu haben dass es irgendwie klappt ohne wach werden. Mit der Zeit ging es besser.
Manchmal klappt es nach den ersten 20min am besten, wenn sie im Tiefschlaf sind- das ist dann, wenn man die Atmung kaum hört und sämtliche Muskelspannung aus dem Körper raus ist ;)
Bei meinem 2. Baby klappt das ablegen besser, zumindest nachmittags und nachts bis 4 Uhr ungefähr ;)

5

Völlig normal, einfach nicht ablegen.