2-jähriger Zwilling wacht oft nachts auf

Hallo ihr Lieben,

schlafen eure 2-jährigen Kinder schon durch? Mein Sohn schläft durch (es sei denn, er wird durch seine Zwillingsschwester wach). Wir haben uns aufgeteilt und mein Mann kümmert sich in der Nacht hauptsächlich um die Tochter. Sie schläft so gut wie nie durch, wird zwei- bis dreimal (oder mehr) wach. Sie ruft, sagt, sie hätte gern Milch, möchte aber hauptsächlich Nähe zum Elternteil. Mein Mann ist tags oft enorm müde und wir fragen uns, was die beste Herangehensweise an dieses Problem ist. Er hat sie mal gefragt und sie hat gesagt "Mama, Papa weg". Sie braucht noch mehr Nähe, aber er möchte sie eigentlich nicht mehr zu oft im Elternbett schlafen lassen.
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps? Oder ist das einfach normal und wir müssen da durch?

Liebe Grüße
Karla

1

Ich würde sagen ihr habt einfach 2 ganz normale Kinder 🙂🤷‍♀️
Meine Große kommt mit ihren 6 Jahren auch noch jede Nacht zu uns. Während die kleine 3,5 jährige lieber und besser in ihrem Bett schläft. Meine 6 jährige hätte sogar am liebsten Hautkontakt...aber dann kann ich nicht schlafen und das kann sie auch akzeptieren.
Meine Kinder haben immer wieder Phasen in denen sie mehr Nähe suchen/brauchen und dann wieder autonomere Phasen.
Ich halte das für völlig normal. Es gibt doch auch Erwachsene die mehr Nähe brauchen als Andere 😉🤷‍♀️