Hallo zusammen,
ich verzweifel noch. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft nie länger als 30-40 Minuten am Stück tagsüber. Auch wenn ich sofort hinrenne und die Einschlagsituation zu 100% wieder herstelle schläft sie einfach nicht weiter oder wacht dann beim ablegen auf und ist hellwach. Sie ist aber auch nach einer Stunde wieder müde so dass ich mich wieder auf 20-50 Minuten Schlafbegleitung vorbereiten kann. Gefühlt sind wir zwei nur noch im Schlafzimmer. Es ist wirklich zum verzweifeln. Wir hatten hier zwischendurch sogar Tage an denen sie 5 Stunden am Stück wach war, weil sie sich einfach nicht zum Schlafen bringen lassen hat.
Ach und mein Mann kann sie aktuell auch nicht ins Bett bringen, da schreit sie wie am Spieß und schläft einfach nicht ein, also hängt das aktuell komplett an mir.
Hilfe, geht es anderen auch so?
Liebe Grüße
Julia
Baby 5 1/2 Monate schläft tagsüber nie länger als 30-40 Minuten
Huhu,
meine Kleine ist 6,5 Monate. Zuhause klappt es bei uns soweit ganz gut. Sie schläft morgens meistens im Kinderwagen, wenn wir die Große zum Kiga bringen, manchmal nochmal gegen 11 beim stillen oder in der Trage. Mittags macht dir dann entweder Mittagsschlaf im Bett ( wenn ich die Möglichkeit hab mit liegen zu bleiben, dann schläft sie auch mal länger) oder wieder im Kinderwagen. Richtung spätem Nachmittag schläft sie dann meist nochmal kurz beim stillen oder in der Trage. Die Schläfchen spät vormittags und nachmittags gehen auch meist nur so 30 Minuten. Im Wagen und im Bett schläft sie auch mal 1-2 Stunden.
Wir haben aktuell dafür ein ganz gewaltiges Problem auswärts, wenn sie viele interessante Sachen um sich sieht, kommt sie kaum zur Ruhe. Kinderwagen klappt da zwar gut aber heute hat es z.B. den ganzen Tag geregnet, wir waren eingeladen und sie war nur quengelig und wollte gar nichts (nicht stillen, keine Trage etc.) sind nun auch früher gegangen, ist dann halt so.
Lange Rede, kurzer Sinn, bei uns hilft:
Trage
Dabei liegen bleiben
Kinderwagen
Stillen
Liebe Grüße
Meinee hat bis zum 8. Monat nur Schläfchen von 30-40min gehabt und war nach 1..1,5std wieder müde. Er hat auch bis dahin nur auf mir geschlafen.
Anfangs haben wir auch ablegen etc. probiert, half alles nichts, hat nur Stress gemacht. Also hab ichs akzeptiert und ihn auf mir schlafen lassen und nebenbei eben am Handy gelesen, gespielt, gepennt.
Jedes Einschlafen ein Theater.
Also mein Tipp, es hinnehmen und das beste daraus machen. Zeit zum chillen nehmen. Die Zeit auch bissl genießen..irgendwann sind sie groß (meiner 15.M) und wollen nicht mehr so viel kuscheln.
Ist hier auch so 🙋🏼♀️ unsere ist jetzt auch 5,5 Monate alt. Schlafen geht tagsüber nur stillend auf mir (an ablegen ist nicht zu denken) und im Kinderwagen. Auch immer nur so 30-45 min und wirklich lange ist sie dann auch nicht wach. Abends geht auch nur einschlafstillen und vom Papa lässt sie sich absolut nicht zum schlafen bringen. Da haben wir gefühlt auch schon alles probiert. Also darf mein Mann immer wenn es irgendwie geht mit ihr spazieren gehen, so dass ich dann man kurz eine Pause hab.
Hey!
Meine Maus ist fast 5 Monate alt. Genau das selbe Spiel. Sie schläft entweder auf mir, in der Trage oder ich Kuschel die / stille sie, dann schläft sie auch neben mir im Beistellbett ( mache ich meistens für den Abend/ nachts so).
Über Tag auch immer so 20-40 Minuten Schläfchen und nach 1,5-2 Stunden wieder müde. :)
Mein Mann kann sie auch nicht schlafen bringen, gibt immer großes Geschrei!
Hab’s einfach akzeptiert. Es ist wie’s ist, da kommen auch wieder andere Zeiten. Außerdem solange wie’s geht noch das kuscheln genießen ;) wird nicht immer so bleiben!!
Du bist nicht alleine damit!
Liebe Grüße