3 jähriger schläft Katastrophal

Hallo zusammen,
Mein Sohn 3 Jahre alt schläft seit paar Tagen Katastrophal..er schläft in seinem Bett ein, wir bleiben dabei bis er eingeschlafen ist.
Nach 2 - 3 Stunden, wacht er schreiend auf und will zu uns ins Bett....also nehmen wir ihn mit in unsere Mitte. Dann tobt er da weiter, er wühlt rum, tritt ubd schlägt immer wieder um sich und schreit teilweise einfach auf .....nehme ich seine Hand ist ruhe. Dann aber, wacht er um 3 oder 4 Uhr nachts auf und ist hellwach und will aufstehen....Wir bleiben natürlich liegen und nach 1-2 Stunden schläft er wieder ein.....Wir sind dementsprechend morgens alle komplett durch.....

Er geht abends um 19 Uhr 19:15 schlafen meistens ist er dann gegen 19:30 eingeschlafen und er macht keinen Mittagsschlaf....

Was kann das sein ? Was kann ich tun ? Selbst et sagt morgens Mama bin müde

1

Bei 3 Jahren denkt man eigentlich immer zuerst an Kiga Eingewöhnung btw Veränderungen im Alltag?!

Ich hab jetzt auch ein paar Tage echt schlecht geschlafen...letzte Nacht erst um 3 uhr eingeschlafen 😬 und weiß nicht warum. Kinder sind auch nur Menschen...'ein paar Tage' schlechter Schlaf kann einfach jeden jederzeit treffen. Wenn es ein paar Wochen anhält..würde ich auf intensivere Ursachenforschung gehen.

2

Hier genauso. Seit 2 Wochen. Wir kriechen alle nur noch auf dem Zahnfleisch. Er schreit nur nicht. Aber er schläft bei sich ein, kommt dann irgendwas zu uns rüber und ab da nur noch gewühle und/oder 1-2 Stunden wach. Und die Nacht ist um 5/5.30 Uhr komplett vorbei. Er ist bisher 18.30 Uhr ins Bett. Wir versuchen das ganze gerade um eine Stunde nach hinten zu verschieben um zu schauen, ob es was ändert.