Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und bewegt sich sehr viel im Schlaf. Er wälzt und dreht sich und manchmal setzt er sich sogar kurz hin. In manchen Nächten habe ich das Gefühl er tobt regelrecht durch sein Bett. Wenn er mal bei uns im Bett schläft bedeutet das sehr unruhige Nächte für alle.
Kann sich jemand erinnern ab welchem Alter die Bewegungen im Schlaf weniger werden?
Da ich keine älteren Kinder mehr kenne die das machen und Erwachsene ja auch nicht so schlafen muss es ja irgendwann aufhören aber ich finde leider nirgendwo etwas darüber.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Ab wann weniger Bewegung im Schlaf?
Ich kenne leider auch einen Erwachsenen, der das macht. Und bei unserem knapp 4-Jährigen ist es noch nicht bedeutend besser geworden. Er schläft mittlerweile in einem Bett mit festem Rausfallschutz und daneben ein Erwachsenenbett. Diesen "Zaun" brauchen wir, reicht aber auch nicht immer.
Meine Große ist 8 und macht es zum Teil immer noch. An manchen Tagen ist sie so fertig das sie sich wenig bewegt aber meistens wühlt sie durchs Bett, egal ob bei uns oder bei ihr. Manche Kinder sind einfach so und verarbeiten den Tag entsprechend. Unsere redet auch häufig nachts und ist auch schon geschlafwandelt.
Meine Große hat mit 3-3,5 Jahren aufgehört und schläft zwar nicht durch, aber liegt ruhig im Bett (6J ).
Oh Himmel...unser ist genauso .wird im Feb 2.
Das ist schon Sport
Er klettert sogar über einen drüber wärend er schläft
Das ist so schrecklich