Hallo, meine Tochter ist 1 Jahre und seit ca 3 Tagen haben wir Probleme sie hinzulegen. Abends schreit Sie, sobald wir sie ins Bett legen, sogar auf dem Arm schreit sie, sobald wir sie auf den Boden legen ist alles gut. Sie spielt, lacht und das macht sie dann 2 Stunden, obwohl sie müde ist, sie tret sich dann nochmal auf. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Ich möchte auch nicht das sie vor Erschöpfung vom schreien einschläft.
Es bringt leider auch nichts, sie früher hinzulegen.
Ich bin leider etwas ratlos
Kind schreit sich in den Schlaf
Hi,
ich finde es schwer einfach ins Blaue was dazu zu sagen, ohne eure Abendroutine zu kennen.
Welchen Ablauf habt ihr denn abends ?
Sowohl meine Tochter, als auch mein Sohn brauchen schon ihre festen Abläufe, damit sie abends gut zur Ruhe kommen können.
Manchmal sind es auch einfach nur Phasen, die auch ganz plötzlich wieder vorbei sind.
Ein Zahn der drückt, oder eine Erkältung, die sich grad entwickelt. Vielleicht auch ein Entwicklungsschub.
Ihr könnt nur versuchen, eure Abendrituale weiter durchzuziehen und ggf. mal gucken ob die Uhrzeit für die Maus noch passt.
Evtl. ist der Mittagsschlaf inzwischen zu lang oder der Abstand zwischen dem letzten Nickerchen und dem Nachtschlaf zu kurz oder auch zu lang. Denn auch übermüdete Kinder finden schlechter in den Schlaf.
Solche Phasen werden immer wieder kommen. Da hilft nur ruhig bleiben, Kind liebevoll begleiten und ggf. kleine Stellschrauben im Alltag zu verstellen.
Liebe Grüße
Hallo, danke für die Antwort. Unsere Abendroutine ist die gleiche, wir machen sie Bett fertig, putzen ihr die Zähne, gehen ins Zimmer, lesen ihr was vor, danach wird das Licht dunkler gemacht und wir lassen ihr Abend Lied spielen und nehmen sie auf den Arm. Sobald wir sie auf den Arm nehmen fängt es an, das sie runter und krabbeln möchte und spielen möchte....
Vielleicht müssen wir wirklich einfach alle durch die Phase 🙈
Wann legt ihr sie hin? Ist sie nicht müde? Eventuell ist der letzte tagdschlaf zu knapp davor?