Baby 9 Wochen - wann beginnt Nachtschlaf?

Hallo,

Ich bin mir bei meinem Baby (9 Wochen) abends oft sehr unsicher, wann ich sie ins Bett bringen soll bzw wann der Nachtschlaf beginnt ..

Es ist irgendwie jeder Abend anders .. meist zw 21 und 22 Uhr
Manchmal wurde sie schon eine halbe Stunde danach wieder wach, weil sie vor dem zu Bett gehen keine Flasche mehr getrunken hat, da die vorige Flasche ca 1,5 Stunden zurücklag ..

Wenn sie direkt davor ihre Flasche trinkt, schläft sie echt auch ca 7 h durch
wie lange sind eure Babys vor dem Nachtschlaf munter ?
Meins hält es nie länger als 1,5 h aus ..

1

Bei uns wars immer unterschiedlich.
Um 18uhr begann die Schreizeit, die dauerte dann zw. 2-3std. Manchmal auch 4. Aber länger als 2std am Stück hat er bis zum 9.Monat nie geschlafen...
Also war Nachtschlaf so gegen 21uhr +/-

2

Bei uns begann in dem Alter der Nachtschlaf, wenn wir ins Bett gegangen sind. Also auch sehr variabel. Einen richtigen Rhythmus hatte meine Tochter so mit 4 Monaten. Vorher war sie mit bei uns im Wohnzimmer, hat gedöst, geschaut etc.

3

Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt, aber schon seit sie ungefähr 5 Wochen alt ist beginnt ihr Nachtschlaf zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr. Und das tatsächlich auch ganz unabhängig davon, wie lange sie vorher wach war. Ist aber wohl auch eher ein Ausnahmefall und wir verwöhnt 🙈

4

Also unsere Tochter ist auch 9 Wochen alt und sie geht dann ins Bett, wenn wir auch gehen… meistens zwischen 23 und 00 Uhr, da klappt es am besten.
Sie ist vorher ca. 1-2 Stunden wach - davor schläft sie lange.

Sie bekommt dann vorm schlafen gehen ihre Nachtmahlzeit und schläft bis ca. 6.30 Uhr durch.

Meine Hebamme meinte, wir sollen uns (wenn möglich) nicht jetzt schon an eine Uhrzeit fesseln.

5

Hallo 🙋‍♀️
In dem Alter begann der Nachtschlaf bei uns gegen 19:00 Uhr (+ - 30 Minuten).
Vor dem Abendschlaf haben wir immer noch ein Fläschchen angeboten, da hat er dann so viel getrunken wie er wollte egal wie lange die letzte Mahlzeit her war.
Manchmal trank er auch nichts, dann kam er einfach früher für die nächste Mahlzeit.
Die vorherige Wachphase war auch ca 1,5 Stunden rum, da er in dem Alter eigentlich auch nie länger wach bleiben konnte.
Dann kam er 1x vor Mitternacht noch fürs Fläschchen und 2x danach, wobei das zweite Fläschchen oft auch schon am nächsten Morgen war (ab 06:00 Uhr früh).
Zum schlafen haben wir ihn gleich ins Bettchen gelegt und nicht noch mit ins Wohnzimmer genommen.