Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen und wenn nicht, hab ich mir meinen Kummer mal von der Seele geschrieben.
Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat einen ganz schlechten Schlaf. Seit etwa 4 Monaten ist es aber ganz schlimm und er schläft nur bei mir (auf mir bzw in meinem Arm) - sowohl tagsüber als auch nachts. Tagsüber gehts auch im Kinderwagen. Aber er lässt sich überhaupt nicht mehr ablegen, damit hatten wir vorher wirklich gar keine Probleme, nachdem er bei mir an der Brust eingeschlafen ist. Aktuell wird er wach sobald ich mich bewege und dazu kommt, dass er fast ununterbrochen an meiner Brust hängt nachts und sich oft nur dadurch beruhigen lässt (ich stille voll). Da es nun schon so lange geht ist es wahrscheinlich keine „Phase“ oder ein Sprung. Ich weiß, die kleinen lernen so viel und müssen so viel verarbeiten, aber ich kann aktuell kein bisschen Ich sein und das geht mir extrem an die Konsistenz, auch wenn ich es wirklich oft genieße so viel mit ihm zu kuscheln, denn das wird irgendwann vorbei sein. Habt ihr einen Rat, wie ich ihm wenigstens das ständige Brustnuckeln abgewöhnen kann? Ich danke euch schonmal! Liebe Grüße, Vicky