Baby 11 Wochen Schläft am Tag nicht

Ich bin langsam verzweifelt mein Sohn der am Donnerstag 3 Monate alt wird möchte am Tag nicht richtig schlafen. Gefühlt haben wir alles ausprobiert ( Trage, Spaziergänge, Tragen, Autofahren, vorher Baden, Geräusche, zusammen im Bett oder auch alleine im Bett , Zimmer abdunkeln) wenn er schläft dann nur 30 min er ist dann 10 Minuten gut gelaunt und dann wieder am quengeln.
In der Nacht schläft er gut aber das bringt mir ja nichts wenn er am Tag schlecht drauf ist. Wir haben auch eine Swing to sleep die ihn aber auch nicht wirklich interessiert :-(

Ich habe schonmal gedacht dann brauch er den Schlaf halt nicht so aber er ist am Abend dann so übermüdet und ist am weinen.

(Er ist ein sehr aktives Baby)

1

Unser Kind hat als Baby auch fast nie länger als 30 Minuten am Stück geschlafen, nachts kam er auf maximal 90-120 Minuten. Er war auch sehr aktiv und hatte abends seine 'Schreistunde', was allerdings im Nachhinein nicht an der Müdigkeit lag sondern einfach seine Art war, mit den Reizen des Tages fertig zu werden.

Vielleicht ist er so quängelig weil er aufgrund der vielen verschiedenen Versuche ihn zum Schlafen zu bringen verunsichert ist und einfach noch keinen richtigen Rhythmus hat. Versuche Mal, weniger Verschiedenes zu machen und dich vorerst von der Vorstellung vom längeren Tagesschlaf zu trennen. Ich weiß, es ist sehr anstrengend aber das wird besser! Irgendwann wird er Mal länger schlafen....

Übrigens ist unser Kind jetzt vier und schläft leidenschaftlich gerne auch tagsüber manchmal noch in der Kita. Nachts schläft er zuverlässig in seinem Zimmer durch, ohne Einschlafbegleitung oder Hörspiel oder so etwas.... Und er schläft auch sonst überall und bei jedem problemlos (letztens zum Beispiel auf einer Hochzeit auf dem Boden in einer Ecke auf einer Klappmatte, wir konnten feiern!) Ausgleichende Gerechtigkeit nenne ich das!

Kopf hoch, es wird besser.

Bearbeitet von liese83
2

Danke für die liebe Antwort. Ich denke mir immer am Abend funktioniert es ja auch irgendwann warum am Tag nicht. Das mit dem Schlafen legen da habe ich mich glaube ich falsch ausgedrückt. Mit dem Autofahren oder in der Trage muss er nicht dringend einschlafen ich wundere mich das er das nicht einfach macht wie andere Babys in meinem Umfeld. Er wird jeden Tag gleich schlafen gelegt ( auch am Tag) Dann würde ich mal sagen Augen zu und durch 😅

3

Das klingt so toll 😊
Meine zwei schlafen mit 6j und 3,5 j. NOCH IMMER öfter schlecht als gut 😥😓

4

Wir hatten das auch. Bei uns hat die ostheopatin geholfen. Nach den Behandlung schlief sie zumindest mal 60 Minuten und war nicht mehr so quengelig. Jetzt mit 11,5 Monaten sind wir soweit,dass sie 1,5 Stunden schläft und die meiste Zeit des Tages super ausgeglichen ist.
Vielleicht ist es bei euch auch ein Versuch wert nochmals ( falls ihr schon nach Geburt wart) zum ostheopaten zu gehen

5

Hallo, unsere Maus war ähnlich. Und hat geholfen, sehr auf die wachzeiten zu achten und frühzeitig ( es waren dann meist 90 bis 120min) ein sxhlafangebot zu machen. Wenn wir drüber gekommen sind, wurde es direkt sehr schwer. Stillst du? Zu der Zeit haben dann bei uns einige Schläfe an der Brust stattgefunden, oft habe ich ihn dann schlafend in die fewi gelegt.
Es war trotzdem immer ein Krampf, aber bevor wir das beachtet hattet, hatten wir oft wachzeiten von 4h!!

6

Hi! Wir hatten ein ähnliches Problem und ähnliche Gedanken. Das Forum hier hat uns dann aber geholfen. Wir hatten zu lange gewartet bis wir sie wieder zum Schlafen gelegt haben. Ich habe dann angefangen sie nach 1h 15 Min Wachphase wieder zum Schlafen zu bringen - konsequent. Sie war einfach schon übermüdet und hat dann das Einschlafen nicht mehr hinbekommen. So wurde es dann deutlich besser auch wenn es jeweils nur 30 Min waren. Dass sie Schlafphasen verbinden könnte, kam dann nach und nach.

7

Das ist der 12 Wochen Schub und der wird von der Schlafregresion abgelöst. Google mal