Dringend!Weg vom Einschlafstillen...

Hallo,
Mein Sohn ist fast 6 Monate alt.Ich möchte weg vom Einschlafstillen aber ohne dabei ab zu stillen.
Mein Sohn nimmt keine Flasche und keinen Schnuller.Er mag nicht kuscheln oder nur so neben mir liegen.
Er schläft tagsüber auch mal im Kinderwagen ein oder in der Autoschale.Nur zum Mittagschlaf und zum Abend schläft er nicht ohne die Brust ein.
Da er schon sehr gute Portionen Brei isst (mittags abends) spuckt er nach dem zusätzlichen Einschlafstillen viel.Dabei ist auch unerheblich wieviel Zeit vorher vergangen ist.
Ich suche dringend nach Tipps wie wir davon wegkommen.
Ich habe jetzt 2 Wochen lang jeden Tag mit Ritualen und viel Geduld versucht ihn in den Schlaf zu wiegen.Aber er steigert sich sofort rein und ist dann kaum noch zu beruhigen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

1

Hallo,

mir geht es hier ähnlich, finde sie aber mit 6 Monaten auch noch sehr klein und finde es deshalb grundsätzlich ok, gerade abends/ nachts. Tagsüber macht meine ihren Mittagsschlaf auch oft im Kinderwagen, wenn wir die Große abholen. Das wär jetzt mal eine Idee, dass du einfach über Mittag eine Runde spazieren gehst.
Abends finde ich es schwierig, da er (genau wie meine Kleine) keinen Schnuller hat. Die Kleinen haben halt schon noch ein starkes Saugbedürfnis und das beruhigt einfach. Evtl. könnte der Papa mal übernehmen, bei dir wird es wahrscheinlich schwieriger, weil er mit dir das „Einschlafstillen“ assoziiert und es nicht versteht, warum ihm das plötzlich verwehrt wird. Mit Tragen etc. würde ich jetzt auch eher abraten, sonst hast du irgendwann das nächste Problem mit abgewöhnen. WhiteNoise könntest du vielleicht mal noch probieren.

Liebe Grüße