Hallo liebe Mamas und Papas meine 2,7 Jahre alte Tochter steckt mitten in ihrer "pubertät" Himmel es ist schon am Tag sehr anstrengend weil sie so bockig ist und wütend wird wenns nicht schnell genug geht und sie warten muss ja auch nein wird nicht akzeptiert und sie schreit das ganze Dorf zusammen also wirklich wegen den banalsten Dingen bricht hier die Welt zusammen für sie und abends wenn sie ins Bett soll fängt der Spaß erst richtig an maus du gehst jetzt Zähne putzen windel anziehen und dann ins Bett soll ich vorlesen oder willst du deine toni hören aber sie hört dann nicht zu mama ich muss aufs klo und jetzt muss ich nochmal ubf nochmal und nochmal/ ich hab aber Hunger ich muss noch aufräumen ich muss noch spielen mama ich muss gute nacht sagen ein Kuss geben wirklich ich höre alles an ausreden um es ja nochmal 5 Minuten rauszuzögern das geht ab 8 bis zum Teil nachts um 1 weil sie meint mir auf der Nase rumzutanzen dann denkt man sie schläft aber eigendlich spielt sie im zimmer heimlich unter der Decke egal wie streng ich sage es reicht du gehst jetzt schlafen egal wieoft ich sie wieder ins bett lege sie auch mal bockig im bett weinen lasse sie will nicht hören woher nimmt sie die Energie sie macht schon kein mittagschlaf und dann wenn sie endlich schläft und ich tods müde auch eingeschlafen bin kommt sie nachts weint aus verschiedenen Gründen ein Geist oder ihre Flasche oft sagt sie mir such keinen Grund aber mama soll da bleiben ohne Witz meine 4 monate alte Tochter schläft besser als sie meine große war ne zeitlang am durchschlafen aber es läuft immer wieder darauf zurück das sie mich nachts wach hält ich versuch sie sanft zu beruhigen mach ihr die toni an ihr nachtlich brennt immer ich streicheln ihr Haar habs mit warmen Kissen versucht mir fällt nixmehr ein was ich noch machen kann klar bockfasen sind normal und das überstehen ich auch aber diese schlaflosen Nächte machen mich echt schlapp villeicht habt ihr ja Tipps die ich ausprobieren kann damit meine maus zur schlafenszekt einschläft und bis zum nächsten Morgen durchschlafen tut ich mein sie will ja auch bald in den Kindergarten und muss dann auch früh raus ich freue mich über eure Tipps und bedanke mich von Herzen
Kleinkind Pubertät will nicht schlafen
1
Hallo! Könntest du beim nächsten Beitrag bitte Satzzeichen verwenden? Der Text ist unfassbar schwer zu lesen.🫣
Also erstmal, das ist normal da müssen so gut wie alle Eltern durch. Ich konnte dem Text nicht entnehmen, ob deine Tochter noch Mittagsschlaf macht?
Wenn ja, schau mal ob du den kürzen oder ganz streichen kannst.
Das Kinder in dem Alter nicht unbedingt durchschlafen ist übrigens nicht ungewöhnlich.
Unsere Tochter hat im Familienbett geschlafen, sobald ich daneben lag wurde es besser und sie schlief.
Dein Kind hat auch noch mit der Entthronung zu kämpfen, ihre Schwester ist immerhin erst 4 Monate auf der Welt. Sei nachsichtig mit dir und ihr.