Unsere Lütte ist bald ein Jahr und fängt momentan mitten in der Nacht ewig an zu weinen. Kennt ihr das auch und habt einen Tipp? Es hilft eigentlich nur tragen, aber dafür ist sie mir eigentlich zu schwer. Ansonsten abwarten nach nee Stunde beruhigt sie sich wieder. Aber ist natürlich auch nicht so geil.
Heularien in der Nacht
Ja kenne ich leider. Macht unsere Jüngste noch mit 3,5 jahren 😥 man kann nichts machen, sie will nich aus ihrem Bett raus, nicht getragen werden, nicht aufs Klo, nichts trinken, nicht kuscheln...nix. Aber heult und heult und strampelt mit den Beinen. Es ist total frustrierend. Am Morgen behaubtet sie immer freudestrahlend: ich hab total gut geschlafen! 😒🥴🙈
Bei uns ist es besonders häufig wenn sie einen Infekt hat, auch schon 2 Tag BEVOR uns der Infekt auffällt (weil plötzlich Husten oder Schnupfen) und dann über die Dauer des Infekts. Also das Winterhalbjahr ist bei uns echt 💩
Habe leider keinen Tipp🙈
Das ist ja super frustrierend, gerade wenn man eigentlich schon mit ihnen sprechen kann. Hoffe, dass sich das bald bei euch legt.
Huhu. Hier das gleiche.. Mini, 16 Monate, fängt plötzlich an zu weinen, Augen sind zu 🤷♀️ er lässt sich durch nichts beruhigen, weil er gar nicht richtig wach ist glaube ich. Manchmal, wenn er richtig was ist, hilft auch nur stillen. Woran das liegt, keine Ahnung 🫣
Vielleicht der berühmte Nachtschreck?.
Keine Ahnung 🤷♀️ dachte der kommt erst später, so ab 2 Jahren ca
Hatten wir auch, allerdings schon mit 6 oder 7 Monaten. Weinen, kreischen, schreien, Augen blieben zu.
Ärztin meinte es ist definitiv der Nachtschreck, hat uns Globuli (Stramonium) verschrieben und seitdem schläft er super, ohne Schreiattacken.
Alles Gute euch :)