Brummen beim einschlafen

Unser Sohn ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und immer wenn er müde ist oder den Punkt schon überschritten hat brummt er ziemlich laut quietschend.

Von meinem Mann bekomme ich jetzt immer zu hören, dass ich schuld daran sei dass er 'so abdreht' weil ich mich in der Schwangerschaft (nach der 20. SSW) habe gegen Corona impfen lassen. Dritte Impfung, alle mit BIONTEC. Die anderen beiden vor der Schwangerschaft.

Gibt es hier sonst noch Kinder die so schwer nur in den Schlaf finden oder sich sogar dagegen wehren, wie mein Sohn?

Kann das wirklich von der Impfung her kommen? 😳😨😱😭

Danke euch!

1

Huhu. Als mein kleiner so alt war, und er z.B. im Kinderwagen eingeschlafen ist, hat er vorher immer wie eine Taube gegurrt 🤷‍♀️ war dann aber plötzlich wieder vorbei, also nur eine Phase. Und ich hab mich in der SS nicht impfen lassen, sondern danach erst. Also glaube nicht, dass das irgendwie zusammen hängt 🤷‍♀️

2

Wie kommt dein Mann auf diesen Zusammenhang? Mir erscheint es komplett absurd das als Begründung heranzuziehen 😄 Babys durchlaufen so viele Entwicklungsschritte und machen dabei so viele komische Dinge, da gehört das auch dazu. Ich habe mal im Supermarkt eine Freundin getroffen aber bevor ich sie gesehen habe, hab ich schon das Brummen ihres Babys gehört und mir gedacht dass sie hier auch sein könnte 😂 also, ihr seid nicht alleine damit und es wird sich sicher irgendwann wieder erledigt haben damit! Aber ganz sicher ist die Impfung nicht schuld daran…

3

Übel, dein Mann.

"COVID-19-Impfstoffe auf mRNA-Basis sicher für Schwangere
Die Ergebnisse belegen: mRNA-basierte COVID-19-Impfstoffe sind sicher und mindestens genauso gut verträglich für Schwangere wie für nicht-schwangere Frauen."

Quelle: Sadarangani M, Soe P, Shulha HP, Valiquette L, Vanderkooi OG, Kellner JD et al. Safety of COVID-19 vaccines in pregnancy: a Canadian National Vaccine Safety (CANVAS) network cohort study. The Lancet Infectious Diseases, August 11, 2022. DOI:https://doi.org/10.1016/S1473-3099(22)00426-1

4

Unser kleiner knarzt dann wie eine alte Tür 😃 ich war vor der ss geimpft und Tage vor der geplanten Impfung in der ss habe ich Corona gehabt, wurde dann also nicht mehr geimpft. also kann dein Mann sich ja überlegen, ob ihm knarzen lieber gewesen wäre 😄

5

Meiner macht gerne in einer Tour ahhhhhh😂

6

Unserer hat auch immer laut geknarzt beim Einschlafen (auch locker 20-30 Minuten). Und damals gab es die Impfung noch nicht

7

Wie kommt dein Mann auf so ein Käse?!
Nein, das liegt nicht an die Impfung. Meine Kleine gurrt, summt und macht eine Reihe ulkiger und sehr laute Geräusche beim einschlafen. Sobald sie tief schläft ist dann Ruhe. Das Alter von deine Sohn zur urteilen lernt er wahrscheinlich eh gerade neue Laute.

8

Das ist doch ein Witz?😂
Nein das hat garantiert keinen Zusammenhang. Aber wir könnten den Thread umbenennen in „was machen eure Kinder für Geräusche beim einschlafen“ ist ja witzig was einige hier schreiben.
Meiner knurrt dann im Übrigen 😂😂 ich mache mir da keine Sorgen, das vergeht.