Hallo liebes Forum,
Wer kann denn tröstende Worte finden…? Unsere süße Maus ist jetzt 6 Wochen alt und seit ein paar Wochen sind die Nächte ein Krampf der besonderen Art. Sie selbst schläft soweit wir das objektiv beurteilen können okay, muss um 22, 2 und ca 5 nochmal gefüttert werden, die Zeiten sind eigentlich recht konstant. A b e r : sie ist so laut, sie röchelt, leicht, brummt während des Schlafes und dazu gesellen sich dann Blähubgen/Koliken die sie auch am Tag hat. Sie drückt und weint dann im Schlaf (Augen sind zu) und es bricht einen das Herz sie so zu hören. Nimmt man sie auf in den Arm, ist sie zumeist ruhig u. Teilweise packe ich mir Kopfhörer in die Ohren, manchmal weicht einer von uns auch ins Wohnzimmer aus. Ich bin Mittler verzweifelt. Kinderarzt ind Hebamme haben wir die Situation wiederholt geschildert, hat niemanden beeindruckt. Aber ich heute quasi jetzt jede Nacht. Soll ich sie liegen lassen so lange die Augen zu sind, auch wenn ich das Gefühl habe ihr gehts nicht gut? Tagsüber im Wohnzimmer schläft sie viel ruhiger aus v ohne die komischen Geräusche. Gibt es hier Erfahrungen?
Kind schläft aber wir nicht
Ich glaube nicht,dass du dir da Sorgen machen musst. Habe jetzt schon oft gelesen,dass das viele junge Babies machen.
Bei meiner Tochter ist das genau das selbe. Seit ein paar Wochen schläft sie irgendwann ab 2/3 Uhr sehr unruhig, ähnlich wie du es beschreibst. Sie röchelt, jammert, grunzt und zappelt... sie schläft, aber ich nicht. Auch wenn ich sie mir auf die Brust lege, hört es nicht immer auf. Ich habe aber das Gefühl, dass es ihr gut geht am nächsten Tag.
Ich habe begonnen, sie in der Nacht zu pucken. Habe das Gefühl das macht sie ruhiger. Irgendwann wird es sicher weniger!
Die Phase hatte meine Kleine auch als sie 6 Wochen alt war. Es wird vergehen. Die 6. Woche ist bei dem meisten Babys eine besonders schwierige Zeit. Ich habe sie während dieser oft auf mir schlafen lassen, da war sie meist etwas ruhiger.
Wir hatten das auch. Es geht vorbei. Jetzt mit 13 Wochen macht er das schon länger fast nicht mehr....
Lass sie nach dem trinken Bäuerchen machen und sab simplex oder Lefax sind da auch super. Offensichtlich quält sie die Luft im Bauch. Würde auch den Kopfteil erhöhen. Ist ihre Nase frei? Schaut vor dem Zubettgehen in die Nasenlöcher rein vielleicht ist die voll. Habt ihr nachts Heizung laufen? Wenn ja häng ein nasses Handtuch drüber zwecks Luftfeuchtigkeit im Raum. Ansonsten schließe ich mich an, geht vorbei.
Ist bei uns genauso - sind jetzt Mitte der 6. Woche. Hab das jetzt als normale Baby Geräusche versucht. Sorgen hab ich mir da noch gar nicht gemacht 😅
Nur bei den Blähungen würde ich gerne irgendwie helfen.. Die sind im Liegen so fies. Wenn sie mitmacht, dann schläft sie auf uns. Dann ist das besser.
Ohje das habe ich schon fast wieder vergessen, das hatten wir auch 😅 das heißt kracheln oder karcheln oder so und machen ganz viele Babies. Ich fand das auch echt gruselig, ging aber vorbei. Bin mal gespannt ob Baby Nummer 2 das im Sommer auch macht
Ich kann mitfühlen! Wir sind fast durchgedreht! Es nennt sich karcheln😶🌫️ bei uns hat geholfen:
- jeden Abend Nase spülen
- einen Ordner unter die Matratze damit der Kopf etwas weiter oben ist