Hallo,
Eigentlich suche ich nur Bestätigung, das ich nicht alleine bin...
Meine Tochter - 5 Monate - schläft in der Trage ein, kommt aber nicht in den Tiefschlaf, sodass die Trage abends leider nicht ausreicht um sie für die Nacht hinzulegen.
Auch zusammen im Bett liegen, kuscheln usw bringt ihr keine Ruhe.
Meist endet es dann so, das ich sie im Auto, samt Schlafsack für 20-30 min umherfahre, sie schläft ein und ich kann Sie zu Hause in ihr Bett legen.
Irgendwie ist es für mich ok. Ich denke es ist eine Phase und geht vorüber.
Trotzdem würde mich interessieren ob es noch jemanden gibt, bei dem auch so zugeht.
Lieben Dank vorab
Liebe Grüße
Einschlafen nur im Auto/Maxi Cosi möglich - wer noch?
Hi :)
Nein, das kenne ich nicht. Meine schläft aber auch gerne im Auto. Ich bin eigentlich ein Freund davon einfach das zu machen was für einen und für das Baby am besten klappt... die Phase wird wohl vorüber gehen und solange es für dich ok ist... why not
Ich frage mich allerdings wie du sie im Schlafsack sicher im Auto transportierst?
Mir persönlich wäre es auch vom Sprit her zu teuer.
Danke, das denke ich eigentlich auch. Das tun was funktioniert und für beide ok ist. Ich hoffe natürlich das die Phase nicht all zu lange geht.
Ein Schlafsack mit Beinen oder ein Alvi Schlafsack den man unten offen lässt.
Decke drüber, dann geht das.
Wie ist es denn mit dem Tagschlaf? Schafft sie es da einzuschlafen?
Das ist kein akzeptabler Zustand und sollte meiner Meinung nach abgeändert werden.
Irgendetwas beruhigt das Kind ja. Es scheint die Kombi aus der Enge des Sitzes und der Geräusche zu sein.
Es ist anstrengend, aber da lassen sich Alternativen finden.
Man muss das alles auch nicht lernen. Es muss einfach versucht werden.
Ab in den Arm, ins Bett, Wiegehaltung, Schnuller rein, streicheln, summen. Geduld haben.
Und wenn das Baby schreit und schreit? 😅
Begleiten.
Klappt vielleicht das Wippen der Babyschale plus White Noise oder autogeräusche zuhause? 😅
Eine gute Idee..ich probiere es mal aus.
Haben wir auch lange gemacht...aber kurz vor der Krippe haben wir es einfach nicht mehr gemacht. Es gab dann auch 2 Tage an denen er nicht geschlafen hat, aber dann war das so. Ab dem dritten Tag hats funktioniert. Ist reine Angewohnheit denk ich.
Wir haben ihm dafür jetzt die nächste Angewohnheit angewöhnt 🥴 kuscheln und danach Händchen halten.....kann auch mal 1,5 h dauern. Das möchten wir jetzt auch wieder abgewöhnen. Wird auch mit Tränen verbunden sein. Aber mir stirbt jede Nacht der Arm ab. .
Hallo,
neeee das kenne ich nicht. Mein Mini (10 Monate) schläft auch sehr gerne im Kinderwagen oder Auto. Er liebt die Bewegungen und schläft so am besten. Aber ich hätte keine Lust abends rumzufahren… jedenfalls nicht jeden. Ab und an wenn nichts mehr hilft - ok. Aber bei den Preisen momentan eher nicht ;)
Ich habe für meinen kleinen vor 2 Monate eine swing2sleep ausgeliehen. Obwohl er schon so alt ist klappt es prima. Ich nutze sie aber nur für seine Tagesschläfchen, da er tagsüber immer sehr schlecht bis gar nicht geschlafen hat.
Vielleicht wäre es für deine Maus auch eine Option. Da sie da auch schön in Bewegung sein kann.
Noch eine kleine Info nebenbei. Deine Maus ist daran einfach gewöhnt und weint wahrscheinlich, wenn du versuchst sie anders zum schlafen zu bekommen. Mein kleiner ist, bis vor etwas über einer Woche, nur -und damit meine ich NUR- an der Brust eingeschlafen. Ich konnte nicht mehr, da es nachts das gleiche war. Aber er war soooo dran gewöhnt.
Jedenfalls habe ich das Einschlafstillen und nächtliche Stillen abgeschafft. Natürlich war er traurig, hat viel protestiert und sehr stark geweint. Es war für mich ganz schlimm und schwer auszuhalten. Aber nach 2 Tagen ging es schon anders. Er wusste es gibt die alte Routine/ Gewohnheit quasi nicht mehr. Eine Woche später ist alles kein Problem mehr und er schläft prima ein. Ich lege mich zu ihm streichel sein Kopf und er schläft. Vorher wirklich undenkbar!!!
Vielleicht musst du auch versuchen das Pflaster einfach abzureißen, auch wenn sie protestieren wird. Sie darf traurig und wütend sein, dass sie eine geliebte Angewohnheit aufgeben muss. Du musst sie dabei nur begleiten und für sie da sein.
Liebe Grüße :)
Ich stille auch in den Schlaf. Bekommt deiner Nachts jetzt gar keine Nahrung wenn er danach verlangt oder gibst du Pre?
Ne die Flasche bzw pre habe ich noch nie gegeben. Bzw akzeptiert er keine Flasche und keinen Schnulli 😅
Also er wacht mittlerweile nur noch einmal gegen 3 oder 4 Uhr auf (Sonst waren es jede Nacht 6-9 mal aufwachen und stillen).
Das eine mal wird er dann gestillt. Aber nicht im Bett. Das Bett ist stillfreie Zone ! Das weiß er mittlerweile auch, da er nicht mehr versucht an die Brust zu gehen. Wir gehen dann schnell auf die Couch, da trinkt er und dann wieder ins Bettchen, wo er dann weiter schläft bis ca 7.30 Uhr. Davor hat er sonst nie länger als 5 geschlafen.
Aber ich finde in dem Alter ist es okay, wenn er nachts nochmal Hunger/ Durst hat. Deshalb möchte ich ihm das erstmal nicht nehmen.
Er ist die erste Nacht bereits nur noch 3 mal wach geworden und da musste er sich -bis auf das eine stillen- mit streicheln und kuscheln und leisem reden abfinden.
Wenn er geweint hat, habe ich ihn begleitet. Es war sehr hart und das eine mal habe ich auch geweint, weil es so verzweifelt und traurig war.
Aber wie gesagt. Nach 3 Nächten war der Drops gelutscht und alles läuft prima und so viel einfacher.
Hey!
Ich bin zwar keine richtige Leidensgenossin weil mein kleiner Prinz (12 Wochen) am Abend quasi von selbst ins Bett geht weil er so fertig ist aber bei uns sind die Tagesschläfchen echt eine Qual.
Vor allem gegen späten Nachmittag hin, bin ich oft chancenlos. Da hilft NICHTS….außer das Maxi Cosi!
Warum legst du dein Baby nicht rein und gehst für 20 min an die frische Luft? Ich denke das Fahren mit dem Auto ist doch gar nicht nötig. Die Bewegung bekommst du mit Spazieren gehen genauso rein. Das habe ich in meiner Verzweiflung 2x mal gemacht.
Dicken Fellsack, Decke drüber und normale Kleidung. Zurück im Haus raus aus dem Maxi cosi und hinlegen.
Generell möchte ich noch anmerken, dass das Maxi Cosi nicht zuviel benutzt werden soll —> Haltungsschäden! Aber ich verstehe deine Verzweiflung
Toi toi toi und gutes Durchhalten.
Habe ich auch Mal für eine kurze Zeit gemacht. Nicht täglich aber immer, wenn Zuhause gar nichts mehr ging und er nur noch gebrüllt hat. Eine Stunde auf der Autobahn und er war wieder glücklich 😆😆 War bei uns tatsächlich nur eine Phase. Gab dann später mal eine da ist er nur noch auf meinem Arm eingeschlafen. Aktuell schläft er wieder neben mir liegend beim Stillen ein. Gefühlt ändert es sich ständig 🙈