Hallo ihr lieben,
Seit heute Nacht liegen die Nerven blank
Mein Sohn (einziges Kind) ist 5 Monate alt und hat noch nie länger als 2 Stunden geschlafen, damit hab ich mich schon abgefunden und finde es nicht schlimm. Allerdings macht er mindestens 1x pro Woche die Nacht komplett durch, manche Nächte bleibt er einfach 2-3 Stunden wach und in den anderen Nächten möchte er alle 1-1,5 Stunden gestillt werden. Die 2 Stunden waren bis jetzt auch nur Ausnahmen.
Er kann nur auf dem Pezziball mit Rauschmusik einschlafen und das dauert meist zwischen 20-60 Minuten, hin und wieder klappt es auch beim Wagln. Ablegen funktioniert auch nicht, entweder haben wir Glück und er schläft in der Federwiege weiter oder ich muss ihn direkt anlegen, dann kann ich mich mit ihm hinlegen. Wir gehen mittlerweile zusammen um 19 Uhr ins Bett, ansonsten schläft er einfach nicht, in seinem eigenen Bett möchte er natürlich auch nicht schlafen. Ich versuche, dass er tagsüber öfter schläft um Abends nicht übermüdet zu sein, aber wenn ich Glück hab schläft er tagsüber insgesamt 1-2 Stunden. Weiß echt nicht, wie das Kind mit so wenig Schlaf durchhält.
Wir haben seit Anfang an eine Abendroutine entwickelt und auch die gleiche Zeit immer beibehalten, aber es nutzt nichts. Er ist auch hin und wieder in der Trage, da schläft er auch manchmal ein, aber dafür muss ich auch auf den Pezziball. Wir waren auch schon 2x beim Osteopathen. Unsere letzte Hoffnung ist eine Schlaftherapeutin. Aber vielleicht habt ihr noch eine persönliche Idee oder einen Trick.. wir sind schon sehr am verzweifeln und haben alle Internet- Tricks durch.
Baby 5 Monate schläft kaum
Wie lange hat er schon diese wachphasen? Ist das schon von Anfang an so?
Entschuldige die späte Antwort, ja die Wachphasen sind von Anfang an schon so
Also wir hatten diese wachphasen auch weil sie am Tag immer nur Schläfchen unter einer std gemacht hat was dann zur ümermüdung und demnach schlechtem Nachtschlaf führte. Wurde erst mit 6 Monaten besser. Ich muss auch noch manchmal auf den pezziball aber es dauert nicht mal 5 min dann kann man sie ablegen
Vll wird es wirklich auch bei euch besser!
Hallo,
ist er sehr schlank?
LG
Hallo, ja tatsächlich. Er ist mit 2695g geboren und wiegt mit 5 Monaten 6kg. Aber was hat das damit zu tun?
Da es ziemlich extrem ist mit dem Schlafen, könnte man mal den Arzt bitten, ein Blutbild zu machen und die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren.
Bei uns stand das mal im Verdacht, weil ich unbemerkt eine Überfunktion in der Schwangerschaft entwickelt habe und meine Tochter extrem aktiv und sehr schlank ist.
In seltenen Fällen kann sich das auf das Kind übertragen.
Bei ihr hat es sich nicht bestätigt; sie schläft allerdings auch durch.
Wenn deine Schilddrüse in Ordnung ist, fällt das natürlich als Möglichkeit raus.
LG