Babys neuer Schlafsack, 37.8 Grad Temperatur

Hallo Zusammen!

Ich bin so verunsichert was das Schlafen angeht. Mein Sohn ist zwei Monate alt und ich lasse ihn im Elternbett schlafen weil er sonst immer aufwacht wenn ich ihn in sein Bettchen lege.
Er liegt sicher in seinem Schlafsack. Wir haben nachts immer das Fenster auf und jetzt ist es ja wieder kühler geworden, dh habe ich ihm einen neuen Schlafsack mit TOG 2,5 angezogen, mit Langarmbody und Pyjama drunter.

Wir hatten 19 Grad im Schlafzimmer und er hatte so kalte Hände die Nacht, dass ich ihm Handschuhe angezogen habe. Auch das Gesicht war kühl…
Heute Morgen habe ich ihm mal die Tempi gemessen und er hatte 37,8! Inzwischen ist sie wieder runter auf 37…
Soll ich ihm jetzt noch weniger anziehen ? 🤧
Vielleicht kennt ihr euch aus ?

1

Hände und Gesicht sind bei uns (8 Wochen alt) immer kühl 😅 aber der Nacken schön warm. Würde daher eher danach gehen.

Online gibt's sonst Tabellen zu Temperatur, tog und Kleidung. Wir machen das nach Gefühl. Handschuhe fänd ich zB doof, weil sie dann ja nichts mehr fühlen kann.

2

Gesicht und Hände sind meist keine guten Anhaltspunkte - sondern stattdessen der Nacken.
Wir haben z.B. auch so 18° im Schlafzimmer und der Kleine trägt meist lediglich einen Schlafanzug ohne Füße ODER einen Langarmbody unterm Schlafsack.

3

Lieber zu kühl als zu heiss anziehen, Babys überhitzen leise , melden sich aber wenns zu kalt wäre.
Wie andere schrieben: nur im Nacken fühlen! Hände, Gesicht und Kopf allgemein dürfen kühl sein.

Jedes Baby ist individuell. Unsere schläft alleine im Kinderzimmer bei ca.19Grad, trägt Langarmbody, Strampler und Schlaflatzhose/strampler. Mit handelsüblichen, gefütterten Schlafsäcken würde sie kochen 😅