Übergang zu einem Schläfchen?

Meine Tochter wird bald 1 und ihre Schläfchen ändern sich gerade. Sie hat immer 2 Schläfchen gemacht, vormittags und nachmittags. Oft nur 30 Minuten, aber auch mal länger.
Seit einer guten Woche schiebt sich das zweite Schläfchen nach hinten und findet teilweise erst gegen 16:30/17:00 Uhr statt. Wir fangen ab 19:15 an mit der Abendroutine und eigentlich schläft sie um 20 Uhr, so dass ich aus dem Raum gehen kann.
Kann es sein, dass sie langsam auf ein Mittagsschläfchen umstellt? Noch ist das erste zu früh dafür, aber zwischen 1. und 2. sind auch schonmal 5 Wachstunden…
Ich würd ums gern zum Turnkurs anmelden aber gerade weiss ich gar nicht welche Uhrzeit gut wäre 😅

1

War bei uns ähnlich das das zweite Schläfchen nach hinten gerutscht ist mit der Zeit. Hab dann versucht das vormittags Schläfchen etwas raus zu ziehen damit es dann zum Mittagsschlaf wird. Es hat ein wenig gedauert diese Umstellung. Sie ist dann abends beim einschlafen oft nach einer Stunde wieder aufgewacht und war dann wieder 2-3 h wach. Zähe Zeit 😵‍💫 aber nach 1-2 Wochen hatte sie sich umgestellt.