Hallo!
Mein Sohn ist fast 9 Monate. Wir stillen immer zum Einschlafen, alles andere verweigert er (Tragen, Schaukeln etc.) und brüllt wirklich bis zum geht nicht mehr. Nur im KiWa beim Spazierengehen schläft er ab u zu ein.
Es kann ihn demnach auch nur ich ins Bett bringen. Nun ist es so, dass er dann alle 1,5- 2 Stunden aufwacht und die Brust verlangt (er nuckelt meist nur, das aber dann teilweise 20-30 Min), sodass ich in dieser Zeit auch immer wach bin. Sobald ich mich wegdrehe, brüllt er und lässt sich durch nichts beruhigen.
Das geht nun seit der Geburt so und ich bin mittlerweile durch. Das Ganze wirkt sich negativ auf mein Leben aus, ich verliere ständig Gegenstände (Geldbeutel etc), vergesse meinen Einkauf im Laden, kann mich nicht mehr auf Gespräche konzentrieren, Autofahren gegen Abend wird schwierig usw. Deshalb muss sich dringend was ändern. Aber was? Hat jemand Erfahrung/ Ideen?
Vielen Dank!
Baby knapp 9 Monate wacht 6x nachts auf
Nimmt er eine Flasche oder einen Schnuller?
Weint er auch wenn du die Zeit verkürzt die du ihn stillst?
Bei uns hilft der pezziball in Kombi mit dem Schnuller muss aber trotzdem noch 2-3x in der Nacht stillen.
Danke für deine Antwort. Leider nimmt er beides nicht und er gerät regelrecht in Panik, sobald ich ihm die Brust verweigere. 2-3x pro Nacht wären ok für mich, aber 6x und so lange geht halt nicht mehr. :(
Wenn DEIN Bedürfnis nach einer Veränderung groß genug ist..wirst du es umsetzen 😏 und genau DANN (erst) wirst du klar und konsequent genug mit deinem Kind sein und dann wird dein Kind diese Veränderung auch akzeptieren können. Trotzdem wird es seinen Unmut vermutlich äußern 😅 aber das muss auch ok für dich sein.
Good luck 👍
Vielen Dank für deine Antwort! Das dachte ich ja auch immer, nur bin ich mittlerweile so am Ende, dass ich gar nix mehr umsetzten kann.
Wenn du nicht mehr kannst, muss dein Mann ran. Versucht, wenn dein Mann Urlaub habt, ihn nachts abzustillen. Das heißt, du bist nachts nicht mehr anwesend (auf dem Sofa) und dein Mann muss euren Sohn beruhigen. Das wird ein paar Nächte wirklich hart sein, aber es gibt sich.
Ich wünsch euch viel Erfolg und ich weiß genau, wie es dir geht. War bei uns auch nicht besser
Lass den Papa ran. Dort gibt's keine Milch aber sehr wohl Wärme und Nähe. Und dass der Kleine sich erstmal beschwert und die beiden einen Weg finden müssen ist normal aber der Papa schafft das sicher. Und du gibst Ohrenstöpsel rein und rennst nicht nach 20min hin. Der Kleine ist ja schließlich weder alleine noch in Gefahr und dass er sich beschwert steht ihm zu aber er wird den Papa schließlich als Einschlafbegleitung akzeptieren.
Alles Gute 🍀