Hi Leute,
Eigentlich war ich gerade echt happy da unsere kleine (6m) nach ihrem ersten Mal krank sein, es endlich wieder geschafft hat alleine einzuschlafen und dadurch war auch der Nacht Schlaf wieder besser. Dies ging nur durch die immer wieder kehrende Routine und dadurch dass sie ihr Gesicht an meiner Brust reibt wenn sie müde ist und in der Trage (1. Macht das sonst noch jemand? Ist das normal?)
Teil dieser Routine ist ein Schlafsack ohne Ärmel, normalerweise dreht sie sich dann Zur Seite bzw halb auf den Bauch drückt ihr Gesicht in die Matratze und schläft ein. Wenn ich nach ihr sehe ist die Nase gsd eh frei.
Seit gestern plötzlich hat sie angefangen sich rüberzudrehen und ihren Schlafsack über ihr Gesicht zu ziehen( keine Ahnung was sie damit bewirken will) fast so als wollte sie ihn über den Kopf ziehen. Dann weint sie.. 2. Hat jemand eine Vermutung warum sie das macht?
3. Sie ist ziemlich zierlich schon seit der Geburt aber normalgewichtig. Ich habe einen Schlafsack für 6-12 Monate alte Babys
Den kann sie da sie so schmal ist locker über das Gesicht ziehen. Habt ihr Empfehlungen? Soll ich eine kleinere Größe nehmen? Kennt ihr gute Schlafsäcke die nicht riesig sind?
Schlafsack
1
Mein kind2 hat seit dem 6 M. normale Schlafsäcke verweigert. Seit dem trägt es Schlummersack mit Füßen. Da muss man sich aber genau an die Größenempfehlungen halten.
2
Will sie es damit weiter abdunkeln oder statt in die Matratze in den Schlafsack kuscheln/drücken? Sonst Vilt ein Schmusetuch geben ?
Die meisten Schlafsäcke von Jacky sind ziemlich schmal geschnitten am Oberkörper (Ärmel kann man ab machen) sollten die Ärmel sonst in Ordnung für euch sein, mal mit versuchen? Die bekommt man nicht hochgezogen. Auf einen kleineren denke ich würde ich nicht gehen, so viel ich weiß sollen die unten ja auch länger sein..
3
Danke die Probier ich mal 👍