Hi Zusammen,
Ich benötige dringend eure Meinung:
Meine Tochter ist etwas über 10 Monate ubd ich habe festgestellt das sie mit 14 Stunden schlaf (in 24 std) ausgeschlafen ist. Wir waren schon so weit das sie durchgeschlafen hat mit nur 1x nachts Hunger haben. Damals ging sie immer um 19 Uhr schlafen. Dann kam plötzlich der Umschwung und sie wollte immer um 18 Uhr ins bett. Seit her hat sich einiges geändert. Sie schläft tagsüber auf 2x verteilt insgesamt 4 Stunden. Wenn sie dann um 18 Uhr ins bett geht ist sie um 4 uhr morgens ausgeschlafen. Bis dahin hat sie nachts 3x Hunger und bekommt die Flasche. Ich habe schon einiges versucht.
- etwas später ins bett bringen (schwierig da sie echt extrem müde ist bis 18 uhr)
- Die Milch dosis erhöht
- versucht sie wieder in den Schlaf zu schaukeln (sie ist kein kuschel Mensch somit bringt es auch nichts sie zu mir ins bett zu legen)
- Die Windel direkt gewechselt und nochmal die Flasche gegeben
Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett. So wie von Anfang an. Es hat sich sonst nichts geändert. Die srunde früher ins bett wollen begann ca. Mit der Umstellung auf Winterzeit.
Sollte ich sie evtl. Tagsüber wecken damit sie nachts besser schlafen kann? Damit sie am Tag noch auf 2 Stunden anstatt 4 kommt?
Ihre schlafenzeiten sind aktuell:
8-10:30 uhr oder 11
14-15:00 uhr oder 15:30
18-04:00 (hin und wieder bis 5-5:30)
Ich wäre für Tipps unendlich dankbar.
Baby 10 Monate viel Tagschlaf
1
Mein Sohn ist 11 Monate und bei uns war es bis vor paar Wochen ähnlich. Die Nächte wurden dann immer kürzer.
Habe dann ein Schläfchen gekürzt auf 30 Minuten, habe ihn geweckt.
Nach paar Tagen hab ich ihn gar nicht mehr zu zwei Schläfchen bekommen. Hat sich richtig dagegen gewehrt.
Nun versuche ich seit ein paar Tagen dass er nur einen langen Mittagsschlaf macht.
Seither ist die Nacht wieder ruhiger und länger.
2
Hmm.. Vilt das zweite Schläfchen nach hinten ziehen ? Oder verkürzen und ein kleines 3tes versuchen ? Vilt kannst du sie so auch etwas später ins Bett bringen