Hallo ihr lieben,
Ich bin hier total neu mit dem acc habe hier aber oft fragen gelesen wo mir die Antworten weitergeholfen haben..
Nun zu meinem Wohl größten Problem..
Mein Sohn ist mitlehrweile 7 Monate. Wir wollte nie eine Swing2Sleep haben, aber mit zwei Monaten fing das Drama an. Unsere Arme sind abgefallen vor lauten in Schlaf schaukeln und unsere Nerven waren am Ende, wir waren am Ende also haben wir uns doch eine angeschafft. Relativ schnell haben wir diese nur noch für die Mittagsschlaf gebraucht, abends hat es irgendwie doch immer funktioniert. Meistens mit viel geweine, wir sind dann immer da und streicheln in den Kopf oder nehmen ihn in den Arm, bis er einschläft. Klappt mittlerweile echt gut und wir auch nicht wirklich beim ablegen wach, müssen nur immer mal wieder zu ihm rein für Schnuller etc. Damit haben wir natürlich auch kein Problem. Tja aber Tags ? Ich komme hier mitlehrweile jeden Tag an meine Grenzen, will nicht mehr das er in der Swing2Sleep schläft, er wird ja auch langsam zu groß. Also fange ich an ihn immer wieder Tags versuchen ihn anders zum schlafen zu bringen. Klappt absolut nicht. Versuche es verschieden, kommt aber alles aufs selbe hinaus. Entweder mache ich es wie Abend, lege ihn dann hin und Zack wird er wach. Richtig Wach, obwohl er Hunde Münde ist. Er Strampler sich dann komplett wach, lacht um sich her. Lege ich ihn hin, wenn die Augen sich langsam schließen damit er beim Einschlafen selber schon im Bett liegt.. selber Effekt. Habe versucht es immer wieder zu wiederholen, nach dem 10ten mal hinlegen und zum schlafen bringen kann ich einfach nicht mehr. Lasse ich ihn liegen, strampelt er fröhlich vor sich hin, das kann bis zu einer Stunde gehe. Bis er dann anfängt los zu schreien weil er einfach komplett übermüdet ist, dann versuche ich das ganze wieder. Bringt nichts, garnichts. Am Ende liegt er dann doch wieder in der Federwiege und schläft innerhalb 5 min ein. Ist hier jemand bei dem es genauso ist? Ich komme hier jeden Tag den Tränen nah. Alle sagen ist ein Baby müde, wird er schon irgendwann einschlafen.. aber nicht meiner. Und schon garkein einschlafen ohne weinen oder mindestens Gewimmer, außer in der Federwiege. Haben ihn teilweise abends als er kleiner war Gepuckt, so hat er dort das schlafen „gelernt“. Tagsüber hat das aber auch nicht geholfen, abgesehen davon ist er dafür ja jetzt eh zu alt.. KiA sagt dazu kaum was, er sagt immer wieder das einschlafen lernen. Will ich ja, bemühe mich ja. Aber er ist wie oben geschrieben wieder komplett wach.
Ist hier jemand mit einem Tipp? Oder jemand bei dem es auch so schwierig war und das hat sich von alleine gelegt ? Weiß einfach nicht mehr weiter..
Mittagsschlaf nur in Swing2Sleep 7M
Ich hatte zwar nie eine Swing aber ich würde wenn dann versuchen, es langsam abzugewöhnen. Du kannst es ja immer schwacher stellen und irgendwann wenn er tiefer schläft die Swing ausmachen. Wenn das klappt kannst du ihn trotzdem in der Swing schlafen lassen während sie aus ist. Später kannst du ihn dann auf einem Peziball leicht hüpfend schlafen bringen und nachdem er tiefer schläft in sein Bett in ein Nestchen (für die Enge) legen. So habe ich das bei einer gesehen, die eine Swing hatte. Ich würde das aber langsam Schritt für Schritt angehen und über mehrere Tage den Prozess ziehen. Plötzlich etwas komplett ändern ist irgendwie immer blöd.
Alternativ kannst du ihn auch in einer Babytrage tragen, das funktioniert bei unserem Baby immernoch. Viel Glück 🍀
An das schwacher stellen hab ich garnicht gedacht, danke ! Nestchen werden wir auch versuchen, zumindest für den Tag, Abends klappt es ja komischerweise.
Dankeschön
Hallo 🤗
Bei uns war es exakt genauso wie bei euch. Ich habe mir überhaupt keinen Stress gemacht.
Sie hat wunderbar ihren Mittagsschlaf in der Swing to sleep gemacht bis sie Mittag nicht mehr schlafen wollte, also so mit 2 Jahren und 9 Monaten glaub ich war das.
Ich war immer froh das sie dort so gut schläft und sie (und ich😉) erholt waren und einen schönen Nachmittag genießen konnten.
Zwecks der Größe habe ich dann mit ca. Einem Jahr eine Nonomo Federwiege für Kleinkinder gekauft und dran gehängt. Matratze darunter und alles gut 😊
Warum stört es dich das er dort schläft? Hauptsache er schläft gut. Wenn du schon den Tränen nahe bist ?!? Wer sagt den er darf da nicht mehr drinnen schlafen?
Also meine kleine hat es genossen und ich habe es ihr gegönnt 😅
Mit dem Nachtschlaf war es mir auch wichtig das sie im Bett einschläft aber das klappt doch wunderbar….
Alles gut und stresst euch nicht wo es nichts zu stressen gibt, meiner Meinung nach…
Viele Grüße
💐
Soll jetzt aber auch nicht so neunmal Klug rüber kommen. Sorry! Hab mir auch viele Gedanken gemacht darüber bin aber zu dem Entschluss gekommen das ein guter Schlaf am wichtigsten ist.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre. Gesund und munter und schläft super im Bett. 🙂
Nein alles gut !
Mein Problem war/ist das er tatsächlich nur dort schläft. Größtenteils plane ich das ein, dass wir dann immer zu Hause ist. Aber wirklich jeden einzelnen Tag funktioniert das nicht. Haben wir dann ausnahmsweise einen Tag wo wir komplett weg sind, haben wir auch ein riesiges schlafproblem. Aber verrückt machen deswegen bringt es ja auch noch, ja ich sollte mir nicht so einen Stress machen.. aber diese Tage wo es halt leider nicht so plan bar ist sind der Horror. Zudem kam dann das Problem mit der Länge der Matte, hatte nur bei s2s geguckt, dort hatte ich keine größere gefunden und bin dann dummerweise einfach auf den Gedanken geblieben das es dir generell nicht gibt. Dumm. Werde dann jetzt nach einer größeren woanders gucken. Dann hat der kleine weiter Zeit und hat Vilt bis das die zu klein oder er zu schwer wird selber keine Lust mehr oder akzeptiert bis dahin auch mal ein Schläfchen woanders und nicht NUR dort 🙈 zudem haben in meinem Umfeld alle auch nur super schlafbabys die überall schlafen. Irgendwann kamen deswegen auch Zweifel, an einem selber, irgendwas falsch zu machen 😅