Ich habe eine Frage ich habe einen Sohn der ist ein jahr und drei Monate und sucht nach zum Einschlafen immer meine Haare erst liegt er bei mir am oberkörper und dann kriege ich da so lange hoch bis dann mein Kopf erreicht hat mit meinen Haaren es nervt aber es tut mir nicht weh weil er sehr sanft ist warum macht er das für mich ist es ja ungewöhnlich habt ihr die gleichen Sorgen so dumm Antwort LG Mandy
Hallo zusammen
Wenn es sonst nicht stört, ist es doch völlig harmlos. Es gibt Babys, die zum Einschlafen unbedingt an den Nase, den Augen oder den Ohren der Bezugsperson herumkneten wollen, andere die in den Arm kneifen und natürlich besonders häufig die, die an der Brust rumspielen (manche auch beim Vater).
Wenn es nicht stört, würde ich das Kind lassen. Wenn es euch stört, kann man sicher eine Alternative finden. Müsste man vielleicht ein paar Tage die Haare hochstecken oder eine Mütze aufsetzen und den Protest aushalten.
Unsere hat auch ne Zeit lang beim einschlafen ständig gefummelt und so rum genästelt. Viele machen das zur Beruhigung. Bei uns hat es irgendwann von alleine aufgehört bzw. ist es nur noch gelegentlich und nicht mehr so ausgiebig.