Baby wacht in zweiter Nachthälfte ständig weinend auf

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich verzweifle aktuell mit dem Nachtschlaf unserer 8 Monate alten Tochter. Von 19 Uhr bis ca 23 Uhr wird ruhig geschlafen. Dann wacht sie alle 1 bis 2 Stunden weinend auf. Das aufwachen find ich nicht mal so schlimm aber das Weinen. An die Brust möchte sie dann meist nur auch nur mit Überzeugungsarbeit. Dann rollt sie sich in ihr Beistellbett und fängt wieder an zu weinen. Hole ich sie wieder rüber, beruhigt sie sich auch nur langsam. Gefühlt ist dann alles doof, was ich mache. Irgendwann schläft sie wieder ein und das Spiel geht von vorne los. 🥴
Zähne sind nicht neu in Sicht, da die oberen 4 gerade alle durch sind. Verschiedene Schlafsäcke haben wir auch schon probiert.
Was kann das sein? 😕

1

Ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Jüngste war und ist auch so...weint/e oft megrmals in der Nacht und will...nix! Nicht kuscheln, nicht trinken, nicht getragen werden, nicht aus dem Bett raus....nix absolut nix. Und sie ist 3,5 jahre und spricht sehr gut, sie könnte uns mitteilen was sie braucht. Seit JAHREN frage ich mich WARUM? Weil es an mir nagt das ich nix tun kann. Weil ich das Gefühl habe sie im Stich zu lassen 🙈 ..aber wir sind bisher nicht schlauer geworden...

2

könnte die schlafregression im 8. Monat sein?
bei uns war es zu der zeit über wochen jede nacht genau so
allerdings schon nach der ersten Stunde schlaf

3

Ja, ich glaube das wird es sein. Die letzte Nacht war noch schlimmer als sonst. #gaehn
Wochen ging das bei euch? Au weia, das kann ja dann noch heiter werden 🙈

4

bei uns ging es recht lang.
als man das gefühl hatte es könnte besser werden hat er mit 12 monaten auf einen tagschlaf umgestellt und alles wieder von vorne. Jetzt ist er 15 Monate und momentan isz der schlaf ein traum

bei und kamen dann nachts noch wachphasen von teilweise 2-4 uhr dazu 😵😵😵

durchhalten, es wird besser 🍀🙏

5

Hallo selenaMoon,
Kenne ich zu gut.
Haben wir teilweise bis heute. ( 19 Monate )
Besonders in Nächten wo die Tage sehr viel los war. In der zweiten Nachthälfte verarbeiten die kleinen ganz arg viel. Vielleicht muss sie manchmal zu viel verarbeiten.
Oder es sind wirklich einfach nur Phasen 😌
Oder einfach ein mix aus beiden Komponenten. Phasen in denen sie einfach nicht so viel verarbeiten kann.
Hoffe es wird bald besser!
LG 🦋