Hallo ihr lieben,
Ich bin verzweifelt. Seit Wochen schreit sich meine kleine, 7 Monate, in den Schlaf. Ganz egal ob tagsüber oder nachts. Wir haben alles probiert.
Kuscheln, Flasche, singen, tragen, Spazierengehen, schaukeln, Federwiege, Beistellbett, Familienbett, kuscheltier, hell, dunkel, nachtlicht, mobile, spieluhr, Schnuller...
Sie schreit und schreit und schreit. Lässt sich nicht beruhigen. Kratzt, kneift, tritt, überstreckt sich, dreht und wendet sich. Bis sie hustet, würgt oder irgendwann einschläft.
Natürlich begleiten wir Sie während des ganzen Spektakel beruhigend. Aber unsere Nerven sind am Ende. Egal was man macht scheint falsch zu sein und das Schreien noch zu verstärken.
Habt ihr noch Tipps?
Schreien/weinen/wehren
Hallo
Habt ihr vielleicht das falsche Timing, sodass sie schon übermüdet ist, oder noch nicht müde genug? Ich kenne das aus der Übergangszeit zwischen 3 und 2 Tagschläfchen, da haben sich die Wachphasen verlängert und ich habe offenbar zu früh versucht hinzulegen.... oder, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, zu spät bin, dann wird schon beim Wickeln / Schlafsack anziehen geweint.
Man kann online sinnvolle Wachzeiten pro Alter einsehen und sich dann versuchen daran zu orientieren, manchmal sind die Müdigkeitsanzeichen vom Baby entweder erst spät oder schon sehr früh, oder nicht vorhanden im Spiel.... bei mir hat es geholfen, mich an den Wachzeiten zu orientieren und am Ende der Wachzeit, z.B. nach 3h mit der Schlaf-Routine zu starten. Falls du das noch nicht kennst könntest du mal danach googlen und überprüfen ob vielleicht eure Wachzeiten nicht (mehr) passend zum Alter sind. Man findet dazu auch viele Infos auf Instagram, da gibt es viele Profile von Schlaf-Coaches, die solche Infos posten.
Danke für die Antwort. 🍀
Sie schläft aktuell 2x am Tag für 1 bis 2,5 Std. Laut Empfehlung für das Alter sollte sie maximal 2 bis 3 h schlafen.
Aber wenn ich den Schlaf abbrechen, sie also vorzeitig aufwecken, schreit sie und sie hat danach nur schlechte laune und weint/ schreit vermehrt.
Selbst wenn sie von selber nach nur 1bis 1,5 h wach wird schreit sie.
Die Tagesschläfchen sind fast immer zur selben Zeit. (Es sei denn es kommen Arzttermine dazwischen).
Abends gibt es feste Routine. 18 Uhr Abendessen, Zähneputzen, waschen/baden, wickeln, umziehen. Ca um 19.15/19.30 im Bett da wird dann noch etwas durch Bett gerollt und anschließend wird meist mit einer gute nacht milch, geschlafen. (Wenn sie dass denn dann tut) wir haben das im Bett rollen auch schon weg gelassen aber es ändert an dem schreien nichts.
Hört sich blöd an, hast du mal versucht leichte Klopfer auf den Popo ? Wenn garnichts hilft dann meist das, oft auch im Rhythmus einer Herzschlags 🙈
Ja haben wir auch versucht. Bringt leider nichts. Zumal sie sich immer wieder weg dreht so das man gar nicht mehr ran kommt an den Popo.