Hi ihr Lieben :)
Unser Beistellbett ist nun bald zu klein. In ihrem Bettchen (Gitterbett) in ihrem Zimmer lässt meine Kleine sich noch nicht ablegen (5,5 Monate alt). Das muss auch ehrlich gesagt noch nicht sein. Sie schläft am besten wenn ich neben ihr liege und sie etwas wiege, stille und kuschel. Ist zwar auch immer ein wenig mit gejammere verbunden, aber das ist denke auch ihrer Entwicklung momentan geschuldet. Es passiert einfach zuviel 🙈🥴
Naja ich komme vom Thema ab. Ich habe nun überlegt wie ich es sonst weiterhin machen soll? Im Elternbett mit Rausfallschutz? Ihr Gitterbett aus dem Kinderzimmer ans Elternbett stellen? Aber dann kann ich sie ja trotzdem nicht ablegen… oder sollte ich das weiterhin üben, über Tag vielleicht für die Nickerchen?
Würd eure Methode / Erfahrungen gerne mal hören!
Lieben Dank ❤️
Beistellbett zu klein, wie habt ihr es danach gelöst?
Hallo,
Mein kleiner hat mit 6 Monaten nicht mehr in das beistellbett gewollt, auch der Größe geschuldet. Er hat dann sein eigenes Bett im eigenem Zimmer angenommen und schläft dort auch ruhiger.
Wäre es nicht so gelaufen hätte ich sein Bett zu uns geholt, entweder einfach neben das Bett, was wie du sagst zum ablegen doof ist oder dort eventuell eine Seite vom Gitter wieder abgemacht und irgendwie am elternbett befestigt. Sonst wie du sagst mit ins Elternbett holen und einen rausfallschutz befestigen. Odeeer Vilt passt ein Zwillingsbeistellbett ? Die sind zumindest breiter, Vilt dan quer rein ? Wenn sie Tagesschläfchen im eigenen zu lässt, kannst du sie dort hinlegen.. würde da einfach auf den Bauch hören. Wir haben es nicht gemacht und es hat auch ohne „Eingewöhnung“ funktioniert, aber da ist natürlich jedes Kind unterschiedlich. Wenn es für dich passt und für sie, wieso nicht? Dann ist sie die Umgebung gewohnt 🤷🏻♀️
Hallo,
wir haben beim Gitterbett eine Seite abgemacht und wie ein großes Beistellbett am Elternbett befestigt. Mit Kabelbinder
Viele Grüße
mavikelebek
Wir hatten kein normales Beistellbett, aber das Babybett als Beistellbett. Als es da nicht mehr funktioniert hat, haben wir ein grosses Bodenbett gekauft. So kann unsere Tochter im eigenen Bett schlafen, wir müssen sie aber da nicht gross ablegen, weil wir für die einschlafbegleitung einfach neben sie legen können.
Hallo,
Wir nutzen auch das Gitterbett als Beistellbett, haben dort die herausnehmbaren Sprossen entfernt. Im Moment liegt zusätzlich noch ein Nestchen mit im Bett.
Liebe Grüße 💗
Falls du das Beistellbett bon Babybay hast, so gibt es dafür eine Erweiterung. "Umbausatz" heißt das. Haben wir uns letzten Monat auch besorgt. Lg
Hey! Habe das FabiMaxi.
Stellen aber jetzt das große Bett aus dm Kinderzimmer ans Elternbett!
Liebe Grüße :)
Wir hatten ungefähr mit 4 Monaten angefangen unsere Kleine für die Tagschläfchen ins eigene Zimmer ins Gitterbett zu legen.
Mit 6 Monaten hat sie angefangen zu Robben, da war mir das Beistellbett zu unsicher und wir haben sie auch nachts in ihr eigenes Bett gelegt.
Hat tatsächlich sofort gut funktioniert.
Im Nachhinein würde ich aber glaub direkt ein Bodenbett anschaffen, wenn das Beistellbett zu klein wird, um die Einschlafroutine wie beim Beistellbett beibehalten zu können (daneben legen, Hand auflegen/streicheln, etc.)
Mit dem Gitterbett war es ein ganz schön langer Kampf Routinen zu finden die für alle funktionieren.
Das glaube ich dir!
Genau das ist auch mein Problem. Ärgere mich auch sehr dass wir uns ein Gitterbett angeschafft haben. Allerdings kann man die Stäbe an der Seite komplett ab machen. Vielleicht kann ich mich trotzdem reinquetschen 😂❤️
Lieben Gruß