Wann Schlafrhythmus?

Hallo ihr lieben,

mich würde Mal interessieren wann eure Mäuse so ins Bett gehen.
Meine Maus ist 4,5 Monate alt und wir bekommen einfach keinen rytmus. Anfangs hatten wir es kurzzeitig geschafft, dass sie um 21:30-22:00 im Bett war, aber seit ein paar Wochen läuft garnix mehr. Vor 0 Uhr ist sie nicht im Bett. Mit dem durchschlafen hat sie kein Problem, das klappt schon seit der Geburt, leider müssen wir sie nachts wecken weil sie nur sehr schleppend zunimmt und ich andauernd Milchstaus habe.
Mault mich bitte nicht an für die Frage, ich will nur wissen wie ich es am besten angehe. Wann hattet ihr einen rytmus?

1

Hi,
ich fürchte, ich habe leider keine guten Nachrichten für dich.
Der Rhythmus deines Zwerges wird sich noch seeeehr oft ändern.
Wir haben jetzt mit 6 Monaten einen recht festen Rhythmus. Der Tag endet um 20 Uhr. Um 3 Uhr wird mein Kleiner einmal wach und wird gestillt, dann schläft er nochmal bis 7 Uhr.
Aaaaber. Informiere dich mal zum Thema 4 Monate Schlafregression. In dem Alter ist eine Umstellung des Schlafprogramms eines Babys normal.

Habt ihr schon ein festes Abendritual, was jeden Abend um die gleiche Zeit gemacht wird ?
Wie lange Zeit habt ihr zwischen dem letzten Schläfchen und dem Nachtschlaf ?
Dimmt ihr vorher das Licht?

Manchmal sind es schon kleine Stellschrauben, die etwas verändern können.

Im übrigen würde ich nachts nicht wecken, wenn das Baby schläft, sondern lieber etwas abpumpen. Dann passt sich die Produktion in den Brüsten langsam daran an, dass nachts nichts gebraucht wird und du kannst tagsüber das verfüttern was du hast oder Muttermilchsahne füttern.

Liebe Grüße und starke Nerven.