Alternative zu Wiege fürs Schlafen gesucht

Hallo ihr Lieben!
Unser kleiner Mann ist knappe fünf Monate und relativ groß. Er hält sein Vormittagsschläfen am liebsten in seiner Moseswiege, da schaukle ich ihn 5 min in den Schlaf. Jetzt ist es so, dass er einfach zu groß dafür wird 🙈 wir haben es am Vormittag in seinem eigenen Bett probiert, da schläft er mir leider nicht ein . Kennt ihr eine Alternative zur Wiege bzw. eine, die größer ist? Federwiege kommt leider aufgrund des Preises nicht in Frage :(
Oft gehen wir auch spazieren, da schläft er sich sehr gerne im Kinderwagen. Hätte trotzdem gerne etwas für zuhause :)

1

Unsere Kleine schläft auch gerne bei Bewegung ein. Uns hilft immer ein Gymnastikball und dann legen wir sie so ins Bett ;)

2

Hi,
wie schaut’s denn abends aus? Wo schläft er dann? Ich würde einfach bei der Lösung bleiben. Wird die ersten Tage zwar Zeit brauchen, er muss sich ja dran gewöhnen, aber dafür lernt er eben auch unkompliziert im Bett einzuschlafen. Ich würde einfach vermeiden jetzt noch eine neue Gewohnheit, wie Pezziball, Schaukeln, Federwiede etc. einzuführen.

4

Abends legen wir ihn in sein Bett, sagen Gute Nacht und er schläft alleine ein. Untertags funktioniert das leider gar nicht. Aber du hast recht, wir sollten es untertags einfach mehr "üben".

7

Wir haben es geschafft ☺️ Er schläft jetzt mittags in seinem Bettchen und noch dazu viel länger und ruhiger als in seiner Wiege ☺️

3

Vielleicht selbst auf das Bett setzen und ihn kurz auf dem Arm schaukeln und dann ins beistellbett ablegen?

5

Alles versucht :( Sobald man ihn ablegt, wird er munter.

6

Nach wieviel Minuten und wie legst du ihn ab?bei meiner Tochter hat es geholfen dann noch etwas die Hand am Kopf zu lassen,wenn sie abgelegt wurde. Und den Po zu erst abzulegen.

Tut mir leid,dass es nicht klappt