Hey Hey,
Unsere Kleine ist fast 6 Monate alt. Derzeit gehe ich gegen 19h mit ihr ins Bett und stille sie in den Schlaf, sie nuckelt fast eine Stunde lang und schläft dann. Schon gegen 21h wird sie nochmal wach und will wieder kuscheln und stillen.
Danach schläft sie bis 01h, dann bis 03h und nochmal bis 06h. Dann kuschel und stille ich nochmal aber gegen 07h stehen wir auf da sie nicht mehr weiter schlafen möchte.
Die Nacht ansich ist gut, sie liegt bei uns im Ehebett und wird kaum wach zum Stillen, machen wir alles im Liegen im Halbschlaf.
Ich bin aber nicht so froh drüber schon um 19h im Bett zu liegen. Da sie dann eh nur ewig lange nuckelt und ne Stunde später wieder wach ist frage ich mich, ob ich erst um 21h ins Bett gehen könnte? Haltet ihr ein Nickerchen gegen 19h und zu Bett gehen um 21h für machbar?
Wie ist es bei euch mit Babys in dem Alter? Wann geht ihr ins Bett? Wann beginnt für die Kleinen der Nachtschlaf?
Wann beginnt der Nachtschlaf? 6 Monate
Mein kleiner ist nun 5 Monate. Seit er 2 Monate ist schläft er durch. Schläft manchmal um 17 bis 20 Uhr ein unterschiedlich. Ich gehe meistens dann sehr spät ins Bett. Da er durchschlaft bis 7 Uhr.
Ach ja von 17h bis 20h ist ja auch recht unterschiedlich und dennoch sehr früh. Danke dir für deine Erfahrung.
Unsere 6Monate alt schiebt ihre Nachtzeit momentan wieder nach hinten:
Tagwach ca 8Uhr
Tagsüber 3 Schläfchen mit mind 30‘, in der Trage evtl länger.
Ab 20.00 wird Abendroutine gefahren, je nach dem wann sie sich müde zeigt.
Zwischen 21-22Uhr schläft sie dann bis morgens 🤗
19.00 Uhr Nickerchen wäre für uns zu spät, ab 18Uhr wird nicht mehr geschlafen 😅 da ist aber jedes Kind so individuell 🤷♀️
Das stimmt wohl, dass es sehr individuell ist. Ich versuche dann mal die Zeit nach hinten zu schieben, noch ein Nickerchen im Wohnzimmer einzubauen, oder wenns halt doch bei 19h bleibt, mich raus zu schleichen wenn sie schläft. 😏
Hey! Bei uns ist es ähnlich. Finde meine Situation aber noch anstrengender 😩😅
Meine Maus ist nächste Woche 6 Monate alt. Hier geht es immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie wacht meist nach 20-45 Minuten wieder auf. Dann ist sie manchmal 1-1,5 Stunden wieder wach ehe sie gegen 21:30 Uhr wieder einschläft, dann wacht sie gegen 22:15 Uhr wieder auf, bis sie endlich gegen 22:30 Uhr wieder einschläft. Bis 1 oder 2 Uhr dann und dann kommt sie um 4 und um 7 nochmal. Alles natürlich immer mit Begleitung. Das heißt ich bin den ganzen Abend immer im Schlafzimmer… oft schlafe ich ab 22:30 Uhr mit ein ☺️ zwischen durch wird immer gestillt.
Habe es gestern auch so gemacht dass wir um 18:30 Uhr noch ein Nickerchen gemacht haben. Sie schlief dann erst gegen 21:00 Uhr und dafür musste ich auch nur einmal gegen 22:00 Uhr zu ihr rein. Vielleicht machen wir es jetzt öfter so.
Ich würde es auch einfach mal ausprobieren an deiner Stelle :)
Liebe Grüße
Hey Daui,
Ja das klingt echt anstrengend wenn sie dazwischen immer wieder richtig wach wird. Hier wird ja nur gequengelt bzw wieder genuckelt oder gestillt.
Ich versuche jetzt die Zeit anzupassen, oder mich doch mal Abends raus zu schleichen. Irgendwas wird schon klappen 😄