Hallo ☺️
Ich habe ein Problem, mein Kind (12 Wochen) schläft tagsüber schlecht. Im Kinderwagen schläft es tagsüber relativ schnell ein (aber auch nicht immer), aber im Bett/Sofa/Laufstall schläft es, wenn wir es überhaupt hinbekommen, nur für knapp 30 Minuten.
Später ist es dann total überdreht/gnorrig, da es ja nicht schlafen will und weint/jammert und man kann es kaum beruhigen 😢
Abends ist das schlafen kein Problem.
Tagschlaf Problem
Ja dann geh doch öfter spazieren 🤷♀️😅 ich bin auch ständig, andauernd gerannt. Beide Kinder schliefen fast nur in der Trage bzw das Große Mittags nur noch im Buggy.
Hilft ja nicht immer
Das ist bei uns zurzeit auch so und ich hoffe nur eine Phase! Unser Baby ist auch 12 Wochen alt.
Ist bei uns so seit er ca. 8 Wochen alt ist, jetzt ist er 14 Wochen 😂 er schafft es tagsüber einfach nicht über die REM-Phase hinaus.
Bei uns klappt langes schlafen nur mit körperkontakt. Also trage, auf der Schulter oder beide im Bett liegend. Bei letzterem muss ich aber immer weiter begleiten. Alleine ablegen geht aber generell fast nie 😅
Ich laufe seit 13 Monaten jeden Tag 12-15 km mit dem Kinderwagen. Mir tut es gut, meinem Sohn tut es gut und ich habe 20 kg abgenommen 😁