Hallo Mamis, ich bräuchte mal eure Tipps und Tricks. Und zwar geht es ums einschlafen. Bisher war es so, dass der Papa den großen (5) in seinem Zimmer zum schlafen gebracht hat und ich den kleinen (2) im Schlafzimmer, da ich auch gestillt hatte. Ich hatte sowieso vor, sobald der kleine 2 wird ( jetzt in 3 Wochen), ihn auch ins Kinderzimmer zu wechseln um mit dem großen zu schlafen. Beide haben dort ein eigenes Bett. Nun ist es leider so, dass die beiden sich entweder gegenseitig aufpushen und meinen noch rum zu toben oder der Große will aufeinmal mit Mama einschlafen und der kleine möchte es natürlich nicht und möchte auch zu Mama und so weiter. Noch geht es zwar wenn dann einer Links einer rechts neben mir liegt aber im August kommt das dritte und bald wird es anstrengend. Und mit 3 Kindern im Bett wird es auch nicht funktionieren 😆 Was meine Idee war, dass ich den kleinen vorher ins Bett bringe und dann den großen. Aber das nimmt auch wieder soviel Zeit und neben ihnen liegen und warten bis sie eingeschlafen sind möchte ich auch nicht mehr. Ich würde gerne kurz kuscheln, eine Geschichte vorlesen, gute Nacht Kuss und dann raus aus dem Zimmer. Aber die stehen beide dann immer wieder auf. Was habt ihr für Tipps für mich und wie mache es am besten 😄😊😊
2 Kinder zusammen in einem Zimmer
Hi,
jedes Kind in ein Zimmer.
Jedes Elternteil, bringt ein Kind ins Bett.
3 Jahre ist schon viel, für ein Zimmer zu teilen. Meine haben 3, 5 Jahre Unterschied. Haben oft in einem Zimmer geschlafen. Wurde aber nicht geschlafen, wurden sie getrennt, fertig.
Ich versteh nicht, wie du so "betonst", jeder hat ein eigenes Bett.........natürlich sollte jedes Kind, ein eigenes Bett haben, wenn schon nicht ein eigenes Zimmer.
Der mit dem meisten Schlafbedürfnis, geht zuerst ins Bett.
Gruß
Ich habe es so betont, weil ich jetzt öfter gelesen habe, dass einige ihre Kinder zusammen in einem Bett zum schlafen bringen. Das haben wir bisher auch gemacht das der Papa den großen hatte und ich den kleinen. Aber im August kommt das Baby, deswegen wollte ich bis dahin, dass beide Jungs in einem Zimmer schlafen, da das Baby am Anfang bei mir schlafen wird.