Mit 11 Monaten nicht ablegen können

Hallo zusammen,

gibt es hier auch Eltern, die ihr Kind so lange nicht ablegen konnten? Wenn ja, ab wann hat es geklappt und wie?
Unser Sohn ist jetzt frisch 11 Monate geworden und wir können ihn bisher beim Schlafen immer noch nicht ablegen, wenn wir ihn z.B. mal in den Schlaf wiegen müssen oder er im Auto eingeschlafen ist. Sobald wir versuchen ihn abzulegen ist er sofort wieder hell wach. Wieder einschlafen geht dann auch nicht mehr, auch wenn er nur 10 Minuten geschlafen hat. 😖
Momentan schläft er noch bei uns im Bett. Allerdings möchte ich ihn so langsam in sein eigenes Bett (steht wie ein Beistellbett neben unserem) legen, da er mittlerweile sehr kreuz und quer schläft und ich kaum noch Platz habe.🙈 Allerdings sobald er beim Stillen im Liegen eingeschlafen ist und ich versuche ihn rüber in sein Bett zu heben, wird er sofort wieder wach. Ihn in seinem Bett in den Schlaf stillen geht leider auch nicht, weil dort eine Kante dazwischen ist.

Hoffe auf eure Erfahrung😊

1

Leider keine Tipps, aber eine Leidensgenossin #winke
Mein Kleiner ist jedoch schon 12.5 Monate.

Kann ihn mittlerweile in den Kinderwagen legen und sofort etwas schaukeln. Er beschwert sich zwar auch, aber maximal 20 Sekunden und dann schläft er.
Zwar nur 30 Minuten, aber immerhin nicht am Arm oder der Trage #huepf

Wie oft schläft dein Kleiner noch tagsüber?

2

Beruhigend zu wissen, dass ich da nicht alleine bin 🙈
Normal macht er zwei Schläfchen. Einmal morgens ca. eine Stunde nach dem Aufstehen für 30 min-1Std. und mittags irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr für 1-2Std. Ab und zu kommt Nachmittag nochmal ein Schläfchen dazu.
Grundsätzlich ist es ja nicht soo schlimm. Aber manchmal würde man schon gerne in der Zeit was schaffen oder auch wenn Besuch da ist ist es doof🙈

3

Hallo,

ich habe zwar keinen so schweren Fall, aber hast du mal versucht ihn auf der Beistellbettmatratze zu stillen und ihn dann schlafend damit rüber zu ziehen. Ist zwar nicht ne super Endlösung, aber vielleicht etwas für zwischendurch bis besserung eintritt.

5

Mh, auf einer Beistellbettmatratze mag das gehen. Aber neben unserem Bett steht schon sein richtiges Bett mit einer 70x140 Matratze und das Bett ist ca. 10cm tiefer als unseres. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Vielleicht legt man noch ne zweite Matratze darunter🤔 danke für deine Anregung 😊

4

bei uns ist es nicht ganz so schlimm (inzwischen) wenn unser spatz auf uns eingeschlafen ist können wir ihn inzwischen ins bett rollen ... aber wir hatten auch so eine kante im bett bzw. lücke ... das kleine babybay hatte recht gut mit unserem bett abgeschlossen, aber das wurde zu klein, also haben wir das gitterbett (was eigentlich schon bereit für den umzug in seinem zimmer stand) rüber geholt und ans bett gestellt ... ich hab es erst fest an unseren bettrahmen angebunden, damit es nicht weg rutscht (das babybay hatte so haken, das war praktisch), dann hab ich ein handtuch in die lücke gequetscht, was nur minimal half ... am ende ist rausgekommen, dass wir mit einem matratzentopper erstmal den höhenunterschied zum kinderbett ausgeglichen haben und dann hab ich noch eine liebesbrücke gekauft um den spalt zu schließen ... jetzt ist es fast eben und das rüberrollen und auch stillen in seinem bett/im liegen geht viel besser ... er kann sich nun auch selbst besser in sein bett rollen, wenn er sich dreht und bewegt, das hat bei uns viel ausgemacht

allerdings, so bald er selbst merkt, dass er weggerollt ist, kommt er gleich wieder mit viel mosern und weinen auf uns gekrabbelt

in den letzten monaten wurde es mit meiner anwensenheit auch so schlimm, dass ich ausziehen musste, damit der kleine besser schläft ... letztes wochenende haben wir versucht ob ich doch wieder ins schlafzimmer kann (nicht am beistellbett, sondern auf der anderen bettseite) aber der kleine wollte sofort wieder zu mir ... wenn ich da bin will er dauernuckeln und keiner von uns schläft gut :-(

6

Oh nein 😖 ausziehen wollte ich eigentlich nicht 🙈 wir haben auch schon sein großes Bett neben unserem stehen. Da ist aber ein Höhenunterschied von ca. 10 cm. Vielleicht werden wir es mal versuchen noch eine 2. Matratze drunter zu legen.
Ich hoffe, dass es sich vielleicht bald einfach von alleine löst 🙈😂