Hallo ihr Lieben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was und wie ich es besser machen kann.
Mein Sohn ist diesen Monat 2 Jahre alt geworden.
Ich habe vor 7 Wochen abgestillt. Leider sehr abrupt, weil ich aufgrund meiner Gesundheit wieder mit Tabletten anfangen musste, die nicht gut für die Nieren meines Sohnes sind.
Wir hatten zuvor eine tolle Stillbeziehung, die ich immer noch jeden Tag sehr vermisse.
Die Einschlafbegleitung hat ab dem Tag des Abstillens mein Mann übernommen. Das Ritual ist gleich geblieben, nur eben, dass es mein Mann übernommen hat.
Seit 3 Wochen fragt mein Sohn nun nicht mehr nach der Brust, bzw akzeptiert, daß sie "alle" ist.
Fast jeden Abend versuche ich ihn nun seit 2 Wochen ins Bett zu bringen. Das endet fast immer mit weinen. Sowohl bei ihm, als auch bei mir.
Auch mein Mann hat manchmal zu kämpfen, aber er greift härter durch, als ich. 🙈
Meistens dauert die Einschlafbegleitung ca 1 Stunde.
Ich bin im Moment sehr frustriert und emotional am Boden...
Zum einen, weil mir das stillen so sehr fehlt und zum anderen, weil ich es einfach nicht mehr schaffe ihn um schlafen zu bekommen. 😢
Wie war es bei euch und wie habt ihr das geschafft, dass es wieder entspannter wird?
Nach dem Abstillen schaffe ich es nicht mehr meinen Sohn zum Schlafen zu bringen
1
Um den zweiten Geburtstag rum kommt es oft mal vor das die Kinder schlechter schlafen, schlechter einschlafen oder nicht wollen. Auch die Autonomiephase macht sich da gerne bemerkbar. Vielleicht müsst ihr euer Ritual etwas modifizieren. Ihn mit einbeziehen. Mehr Selbstbestimmung. Das hilft oft weil sie das Gefühl haben sie dürfen und können etwas beeinflussen und entscheiden.
2
Danke für deine Antwort.
Ja, mittlerweile schläft er wieder ganz ruhig an meiner Seite ein. Ich hab den Druck raus genommen. Hab ihn selbst entscheiden lassen, ob toniebox oder Buch.
Klappt wunderbar... 🥰