Schlafsack mit oder ohne Füße???

Meine kleine Maus wird Ende Februar also schon in paar Tagen 5 Monate alt.
Bisher hat sie in einem speziellen Schlafsack zum Einpucken geschlafen. Also sie konnte Beine und Hüfte bewegen aber nicht ihre Arme (anders hat sie bisher nicht geschlafen) nun schläft sie Tagsüber ohne diesen Speziellen Schlafsack und ich würde das gerne auch abends mal ausprobieren.
Sie war schon immer sehr viel in Bewegung ihre Arme und Beine halt nie still und sie findet nur schwer zur Ruhe.
Daher für mich die Frage lieber einen Schlafsack ohne Füße damit sie sich zwar Bewegen kann aber leicht eingeschränkt ist so das sie auch zur Ruhe kommt und einschlafen kann oder einen Schlafsack mit Füßen damit sie sich komplett frei bewegen kann ???

1

Huhu, ich denke das musst du ausprobieren. Meine Tochter hat von Anfang an nicht gut im Schlafsack geschlafen. Irgendwann habe ich einen mit Beine ausprobiert und plötzlich ging es.
Vielleicht kannst du dir von Bekannten welche ausleihen. Wobei ich meine es gibt erst ab bestimmten Größen Schlafsäcke mit Beinen.

2

Unsere kam mit normalen Schlafsäcken nicht klar. Sie hat dann einen mit Füssen bekommen (dicken Strampler/Latzhose aus Alpenfleece) und damit schläft sie seit Grösse 56-74 super 🤗

3

Wir haben nur in den ersten Wochen einen "normalen" Schlafsack gebraucht. Danach immer mit Füssen, unsere Tochter fühlt sich damit sehr wohl. Jetzt mit 2 schläft sie meist mit Decke. Wenn es kalt ist, ziehen wir ihn einen Schlafsack mit Füssen an.

4

Von dieser Art zu pucken wird mittlerweile abgeraten.
Stell doch auf einen Sack mit Füssen um und teste es. Das aktive Schlafen ist ganz normal und wird sich auch ändern irgendwann.