Leute, ich muss mich mal ausmeckern 🤣.
Meine Maus ist gerade 9 Monate geworden (korrigiert 8) und gefühlt zahnt sie seit Dezember ohne Pause… die ersten beiden Zähne sind da die nächsten noch nicht richtig durch, machen aber ordentlich Ärger.
Dann kommt dazu ständig ein Infekt nach dem nächsten und zu meinem Glück ist ihr Schlaf jetzt auch noch katastrophal geworden (sie war noch nie eine super Schläferin gewesen).
Sie schafft es nicht in die nächste Schlafphase zu kommen.
Seit gefühlten Wochen wacht sie nach 1-1 1/2 Stunden auf und lässt sich nur durch tragen oder Brust beruhigen (Papa hat gar keine Chance bei ihr).
Bisher konnte man sie durch Händchen halten beruhigen und sie hat in die nächste Schlafphase gefunden aber aktuell dreht sie sich ständig auf den Bauch geht hoch stößt sich oder was auch immer, versuche ich sie daran zu hindern sich zu drehen indem ich vorher schon meine Hand auflege etc wird sich wehement gewehrt was natürlich auch wieder wach sein zur Folge hat.
Sie hat gerade neben den Infekten und zahnen echt viel gelernt. Freies sitzen, paar Tage später krabbeln und aktuell zieht sie sich überall hoch und klettert, das seit Mitte Januar.
Total toll 🥰, aber für meine Nerven und meinen Rücken (Bett rein, raus heben) ist das nachts verarbeiten gerade echt eine Herausforderung 😵💫😵.
Ich hoffe wir bekommen bald wieder etwas besseren Schlaf, denn für sie ist es auch nicht schön, ist untertags natürlich auch schneller müde…
Das musste jetzt einfach mal raus, danke fürs lesen und auf die nächste Stunde☠️🤦🏼♀️
Weckt sich ständig selbst auf 🙄😵💫, Silopo
1
Neeein, warum hab ich das jetzt gelesen?! 😅😅😅
An so was will man doch in der 31. SSW noch gar nicht denken 🙈
Ach naja, zu spät. 😅
Ich kann dir keinen Tipp oder Rat geben, da die Bauchmaus unser erstes Baby ist.
Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage: Fühl dich gedrückt und denk dran... irgendwann hat jede Phase mal ein Ende 🙃
Liebe Grüße und trotzdem eine hoffentlich halbwegs gute Nacht 🤗🌷