Hallöchen
Ich bins wieder mal..
ich habe mich dazu entschlossen meine Tochter (22 Monate) nach 14 Uhr nicht mehr schlafen zu lassen weil sie sonst vor 0 Uhr nicht schlafen geht.
Nun ja, jetzt ist es so, dass sie zwischen 22 - 0 Uhr schlafen geht und zwischen 5/6 Uhr wach ist. Sie schläft dann um ca 8/9 Uhr ein bis 11 Uhr.
Sie ist quasi von 11 Uhr ohne einen weiteren Schlaf wach.
& es kann doch nicht sein, dass sie trotzdem bis 0 Uhr jedesmal wach ist? Obwohl ich jeden Tag mit ihr auf dem Spielplatz bin, im Garten oder andere Sachen unternehme wo sie sich auslasten kann.
Ich bin echt mit mein Latein am Ende
Mimimimi zu Ende.
😭😭😭
Kann doch nicht sein
Was hast du den schon alles probiert? Für mich liest sich das nach Übermüdung. Und in dem Alter auch recht wenig Nachtschlaf. Ich würde versuchen alles Stück für Stück so zu schieben das sie nur noch einen „klassischen Mittagsschlaf„ hat.
Dankeschön für deine Antwort. ☺️
Probiert haben wir schon einiges.
- ihr einen Mittagsschlaf vor 16 Uhr machen lassen und sie quasi ausschlafen lassen. (Ist dann zu spät ins Bett gegangen)
- sie nach 1std Mittagsschlaf geweckt (ist dann auch zu spät ins Bett gegangen)
- versucht dass sie vor 12 Uhr einen Mittagsschlaf macht. (Hat nichts gebracht. War genauso fit und lange wach)
- sie bis 19 Uhr wach gehalten, egal wann sie morgens wach wurde. (Hat eine Zeit lang geklappt, aber dann fings an, dass sie zwischen 0 und 3 Uhr die Nacht beenden wollte und bis morgens 7 Uhr wach war) -> dazu muss ich sagen, dass das gute 2 Monate so ging. Habe sie dann wach gehalten bis 11 Uhr damit sie wieder einen tag Rhythmus bekommt.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass wir vorher im Familien Bett geschlafen haben, aber als es anfing, dass sie jedesmal die Nacht beendet hat bin ich mit ihr in ihrem Zimmer gezogen, damit der Papa genügend Schlaf für die Arbeit bekommt. Ebenso haben wir tonie gehört zum schlafen und als sie wach wurde und nun schläft sie mit mir zusammen im ganz dunklen Zimmer. Gott sei Dank im 90x200cm Bett. 😃
& nun fällt mir nichts mehr ein, was ich ändern könnte. 😞
Hallo,
ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man, wenn das Baby/Kind vor 6h morgens aufsteht, es nicht vor 9.30h wieder hinlegen soll. Weil ansonsten würde es sozusagen den Nachtschlaf verlängern und so soll es lernen, A länger zu schlafen morgens und B würde sich so generell das Schlafverhalten bessern.
Keine Ahnung ob das was bringt. Habe es selbst nicht probieren müssen.
Dankeschön für deine Antwort. ☺️
Das habe ich tatsächlich noch nie gehört und muss ich echt mal ausprobieren. 🤔