Hallo meine lieben, kann mir jemand weiterhelfen?
Meine knapp 7 Monate alte Tochter hat neuerdings, nachdem es abends immer gut geklappt hat mit dem schlafen, das Problem das sie zwar einschläft wenn ich sie um 18 Uhr ins Bett bringe.( ich liege daneben und stille sie im Liegen) aber nach eine halben Stunde wacht sie weinend auf und das immer wieder das es sich manchmal bis 21 Uhr zieht bis sie richtig eingeschlafen ist. Sie reibt sich die Augen und ist total müde, aber kann irgendwie nicht loslassen. Hat das noch eine Mutti und/oder irgendwie eine Erklärung oder einen Tipp für mich?
Schläft abends nicht gut ein und schreit öfter
Wie sieht den der Tag sonst aus mit Schlafen?
Eher nicht so gut. Sie schläft maximal im Kinderwagen 45min bis 1std und sonst die Schläfchen nur wenn ich daneben liege aber sobald ich mich bewege ist sie wach. Also im Schnitt vielleicht 13std wenn überhaupt.
Mhhh vielleicht macht sie gerade einen Entwicklungssprung und hat daher Probleme einzuschlafen.
Bist du noch bei ihr wenn sie eingeschlafen ist und dann aufwacht? Viele Babys machen ja nach ca 30 min nochmal einen „Checkup“. Solltest du nicht bei ihr sein wenn sie aufwacht könnte es ihr vielleicht helfen wenn du solange da bleibst. Dann kann sie vielleicht besser in die nächste Schlafphase wechseln weil die vertraute Einschlafsituation die gleiche ist.
Vielleicht auch für tagsüber eine Idee. Weil man möchte ja auch nicht immer mit dem Kinderwagen raus. Wir haben zuhause tagsüber eine Zeit lang auch die Trage benützt. Das hat ihr geholfen runter zu kommen. Konnten sie dann problemlos ablegen wenn sie tief geschlafen hat.
Ich bin die ganze Zeit dabei und sie weint trotzdem. Im Tragetuch egal wie fest sie schläft wacht sie wieder auf, sobald ich nur daran denke sie abzulegen. Sie weint an der Brust.
Also wir hatten auch mal ein Schlaf Problem. Hab mir dann professionelle Hilfe gesucht. Kann dir da babyschlafcoachcaro auf Instagram empfehlen. Die hat auch Online Angebote zu diesem Thema die erschwinglich sind. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.